
Pavement
Slow Century
28.11.2002, 15:50, Text:
Matthias Hörstmann,
Matthias Hörstmann
[8 Kommentare]
SUBEKT: Fünf Jungs aus Stockton starten 1989 das, was in dem Alter wahrscheinlich all ihre Kumpels auch gemacht haben: sie formierten sich zu einer Rockband. Nur war ihr Name (Bürgersteig) und der Sound (disharmonisch melodisch) dann doch eigenwillig genug, um Geschichte zu schreiben. Was waren das für großartige Momente, die ich mit ihnen in den 90ern teilen durfte. Fünf Alben, eine EP-Compilation, ein Stapel Singles und einige tolle Auftritte. Zum Beispiel auf der \"Crooked Rain\"-Tour, als sie in Manchester selbst ein großes Publikum schon vor ihrem Set euphorisierten. Oder in Hamburg, als Stereolab als Support auftraten und Blumfeld die Zugabe spielten - Jochen und Steve (der von der Bühne getragen wurde) im Duett: \"Verstärker / Amplifiiiiieeeeeerrrrr\" - wow.
OBJEKT: Feist, was hier (über vier Jahre) zusammengetragen wurde: auf einer Doppel-DVD finden sich alle 13 Musikvideos wieder.
ORNAMENT: Alle Musikvideos sind von Band und/oder Producer kommentiert, plus Outtakes und \"hidden extras\", sowie unterschiedliche Kameraperspektiven bei den Konzertmitschnitten. Ansonsten brilliert die DVD mit rekordverdächtigen 279 Minuten Material.
WAS BLEIBT: \"The most hotly anticipated dvd in the indie-rock world\", wie das Info keck behauptet - Beinahe 5 Stunden für alle, die meine Begeisterung für Pavement geteilt haben und weiter teilen wollen. Seit ihrem (vorläufigen?) Ende bleibt zunächst der Verlust einer großen Band, deren Lücke die Soloaktivitäten ihrer einstigen Member wohl so schnell nicht schließen können.
(Domino / Zomba)
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren [8]- Mehr Forumsdiskussionen
sheriff73 12.01.2003 | 13:58:11
kann ich bedenkenlos unterschreiben. diese dvd ist toll. pavement sind toll. wie ein alter freund, der alle paar jahre mal vorbeischaut und immer wieder begeistert.
sehr schön vor allem das wiedersehen mit kult-drummer gary young & ein mißglückter lollapalooza auftritt aus dem jahre 95, bei dem die band vom publikum mit matsch beworfen wird.
Jana 12.01.2003 | 17:17:55
ich warte immer noch, dass ich das paeckchen, welches an´geblich vor 5 tagen hier abgegeben wurde, in meine haende bekomme.. grr.
otic 12.01.2003 | 17:26:58
You can call me John!
Ach ja, bis zum DVD_player wird's wohl noch ein bisschen dauern...
the_viking 22.02.2004 | 22:34:05
Dies ist, das was man PERFEKT
nennt.
Ein Traum!
Gandalf 23.02.2004 | 02:03:22
Graue Eminenz
otic 23.02.2004 | 11:00:32
You can call me John!
@viking: Hast du sie jetzt?
Gandalf 23.02.2004 | 11:26:51
Graue Eminenz
was heisst denn, die videos hatten keine bahnbrechende clipästhetik. die weihnachtsmänner aus gold soundz und die crrot-rope-regenmantel-tanzeinlage waren bahnbrechend
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
MEIST GEKLICKT
- 01 Wes Anderson / Moonrise Kingdom...
- 02 Light Asylum - im South by Southwe...
- 03 The Hives - Größenwahn als Inszenierung
- 04 Woodkid / Yoann Lemoine - Vom Kind...
- 05 Best Coast - Coverstory
- 06 Damon Albarn - Ich habe immer das ...
- 07 Friends - Live is life
- 08 Im Koffer der... - Scissor Sisters
- 09 Auf Reisen mit... - Ladyhawke
- 10 Hot Chip - Auf dem Laufsteg
- ... mehr
INTRO-TV
- » ESC 2011: Unsere Favoriten...
- » SXSW / South By Southwest 2011...
- » In Bed With Kreator - Videobl...
- » So wars bei der Gamescom - In...




