Tanith

Quelle: Wikipedia

Tanith (bürgerlich Thomas Andrezak; * 4. August 1962 in Bad Kreuznach) ist ein deutscher DJ und Produzent im Bereich der elektronischen Tanzmusik. 1987 zog Tanith von Wiesbaden, wo er noch unter dem Namen Amok firmierte, nach Berlin und war dort frühzeitig in der Acid-House-Szene aktiv. Er war bereits Resident DJ im ersten Acidhouseclub Berlins, dem Ufo. Im Ufo 2 organisierte er ab Januar 1990 seinen eigenen Clubabend, das Cyberspace. Durch diesen Mittwochsclub und als Resident DJ der Tekknozid-Partys war Tanith der erste Tekkno-DJ und gilt als einer der Begründer der neuen Technokultur in Deutschland. Ab 1990 schrieb er für das Szenemagazin Frontpage. Im Exit in der Großgaststätte Ahornblatt veranstaltete er regelmäßige Afterhour-Veranstaltungen, nachdem der Afterhour-Club Walfisch in der Köpenicker Straße in Berlin seine Pforten geschlossen hatte. Tanith war dort zuvor Resident DJ. Mit der Eröffnung des Tresor im März 1991 wurde er dort Resident. [weiterlesen]


Die Künstlerbeschreibung auf dieser Seite stammt vom Wikipedia-Artikel zu Tanith. Dieser Inhalt ist lizensiert unter GNU FDL.

 
  • News zu Tanith

  • 1 Ergebnisse
  •  
 
  • Tanith live auf Tour

  • 3 Termine
  •  

 
  • Diese User sind Fans von Tanith

  • 0 Fans
  •  
 

Social Network Login




Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
 
Suche in Künstler
 
Follow Tanith atTwitter
tanith
10.06.2013, 23:03
@csmuc hab ich nie gemocht oder gespielt ;)

tanith
10.06.2013, 23:02
hm, also der neue Mac Pro neben meinem Schreibtischpapierkorb, das könnte Probleme geben

 
  • Links zu Tanith

  •