×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
Anzeigen von: Ausgaben 2013
Ausgaben 2014
Ausgaben 2013
Ausgaben 2012
Ausgaben 2011
Ausgaben 2010
Ausgaben 2009
Ausgaben 2008
Ausgaben 2007
Alle Ausgaben auf einen Blick: Zum reinlesen, runterladen und recherchieren - auch gratis als praktisches E-Paper erhältlich.
Quick
View
×

Intro 228

Liebe Leserin, lieber Leser,

es ist eine gesunde Tradition, am Ende des Jahres auf selbiges zurückzublicken, die wichtigsten Pop-Phänomene zu benennen, die Alben und Songs des Jahres zu küren und sich der ollen Mutti Melancholie an den Hals zu werfen. Aus dieser Nummer wollten wir auch in diesem Jahr nicht raus und widmen deshalb unsere gesamten »Gestern«-Seiten dem Jahr 2014. Ein ...

alles
Quick
View
×

Intro 227

Liebe Leserin, lieber Leser,

es war eine denkwürdige Redaktionssitzung, die Von Spar zur Cover-Band kürte. Wo sonst unklare Mehrheitsverhältnisse regieren und Redakteure mit abgebrochenen Flaschenhälsen drohen, wenn ihr Lieblingsact XY nicht das Rennen zu machen scheint, herrschte anlässlich des vierten Von-Spar-Albums kristallklarer, fast verdächtiger Konsens. Ja, genau, die Typen wollen wir. Nicht, weil die Band wie wir aus Köln ist, ...

alles
Quick
View
×

Intro 226

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir wissen nicht, ob die Farbenwelt unseres Covers einer LSD-Erfahrung nahekommt – die Intro-Redaktion läuft, entgegen weitverbreiteter Gerüchte, überwiegend auf Alk und Kaffee –, aber Albert Hoffmann, der Erfinder des LSD, beschrieb seinen ersten Rausch einmal so: »Im Dämmerzustand bei geschlossenen Augen wirkten ununterbrochen fantastische Bilder von außerordentlicher Plastizität und mit intensivem, kaleidoskopartigem Farbenspiel auf mich ein.« ...

alles
Quick
View
×

Intro 225

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit dieser Ausgabe wollen wir uns auf den gewohnten 132 Seiten der Geschichte des historischen »Black Album« von Metallica widmen. Just kidding ... Doch die besagte Platte ist nicht ganz unschuldig daran, dass ihr das schwärzeste Intro aller Zeiten in Händen haltet. Die Langzeitbeobachtung von Linus Volkmann zum Kraftklub-Album »In Schwarz« stand schon länger als Titelkandidat fest. ...

alles
Quick
View
×

Intro 224

Liebe Leserin, lieber Leser,
es geschah vor genau 15 Jahren, im sexy Blutsommer 1999. Jemand vom Osnabrücker Magazin Intro, bei dem ich neben dem Studium ab und an Kleinigkeiten schrieb, rief an. Ich könne die nächste Titelstory übernehmen, es bräuchte dafür fix ein Interview mit Pavement. Die säßen schon doof in einem Hotelzimmer in Köln rum.
Pavement?
Das war genau die langweilige ...

alles
Quick
View
×

Intro 223

Liebe Leserinnen und Leser,
das Thema Selfie ist so alt wie die Menschheit. Schon in der Bibel heißt es: »Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde.« Wie das Ganze ausgegangen ist, sieht man immer wieder in der »Tagesschau«. Der Mensch selbst ist also nicht nur der erste Selfie, sondern auch der erste »Epic Fail« der Weltgeschichte – um in der ...

alles
Quick
View
×

Intro 222

Liebe Leserinnen und Leser,
am Tag der Drucklegung dieser Ausgabe sind es genau 14 Jahre, dass ich bei Intro angeheuert habe. Ich weiß noch wie heute, wie ich an einem Sonntagnachmittag im April 2000 in den damaligen Redaktionsräumen am Kölner Stadtgarten auf das sympathisch-nerdige Redaktionskollektiv traf, das sich ein Bild von seinem potenziellen neuen Chefredakteur machen wollte und sofort dessen heftigen ...

alles
Quick
View
×

Intro 221

Liebe Leserinnen & Leser,
dass Jan Delay in seinem Anzug’n’Hut-Trademark-Look immer schon aussah wie ein Superheld oder eine fleischgewordene Comicfigur, ist ja nicht neu. Da aber zeitgleich mit seiner neuen Platte der erste Lego-Kinofilm in Deutschland startet, wollten wir sein Erscheinungsbild noch mal überspitzen. Und ließen ihn als Legofigur anfertigen. Aufregende Geschichte, sagen wir euch! Denn dass so etwas nicht eben ...

alles
Quick
View
×

Intro 220

Liebe Leserinnen und Leser,
ihr glaubt nicht, was hier neulich passiert ist. Schwer verkatert erschien die Intro-Redaktion mal wieder ziemlich spät, also so gegen 21 Uhr zur Arbeit, auf dem Schichtplan stand die hundertste Ausgabe unseres wöchentlichen iPad-Magazins »Intro – Die Woche«. Doch was mussten wir erstaunt feststellen? Die komplette Ausgabe vom Cover (ein wunderbares, selbst gemaltes Porträt des amerikanischen Indie-Exzentrikers ...

alles
Quick
View
×

Intro 219

Liebe Leserinnen & Leser,
die Welt fängt das neue Jahr ja gerne mit der Ambition an, alles anders machen zu wollen. Da sind wir nicht dabei. Wir setzen lieber auf alte Werte und präsentieren in der aktuellen Ausgabe wie jedes Jahr im Februar voller Begeisterung eure Hits des Jahres und bedanken uns für die rege Teilnahme am Leserpoll (Alle Ergebnisse auf ...

alles

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr