×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
Anzeigen von: Ausgaben 2013
Ausgaben 2014
Ausgaben 2013
Ausgaben 2012
Ausgaben 2011
Ausgaben 2010
Ausgaben 2009
Ausgaben 2008
Ausgaben 2007
Alle Ausgaben auf einen Blick: Zum reinlesen, runterladen und recherchieren - auch gratis als praktisches E-Paper erhältlich.
Quick
View
×

Intro 188

Hallo und herzlich willkommen zum neuesten Intro.

2011 feiern wir nicht weniger als das 20-jährige Jubiläum. Das ist nicht nur der Anlass für einige große Events, sondern auch dafür, unser Mutterschiff mal so richtig aufzudonnern.

Jetzt sind wir natürlich auf euer Feedback sehr gespannt – feedback@intro.de möge erbeben unter euren Meinungen und Anregungen.

Und wenn ihr schon dabei seid: Auch der Poll wartet ...

alles
Quick
View
×

Intro 187

Das Jahrzehnt ist noch blutjung, doch die Indie-Kirche hat bereits neue Ikonen: Dan
Snaith, besser bekannt als Caribou zum Beispiel. Seine etwas verschämte Mischung
aus Club-Elektronik und Kopfstimme portierte den Kanadier in Paul-Potts-Manier
2010 weit in den Mainstream hinein und krempelte sein Leben um. Ein willkommener
Grund für unseren Autoren Arno Raffeiner, den kanadischen "Wider-Willen-
Popstar" zum Abschluss eines turbulenten Jahres durch seine Heimat zu ...

alles
Quick
View
×

Intro 186

Nichts geht mehr? Keine guten Platten kommen mehr raus? Wir denken uns das nicht aus, so tönt es dauernd durch den Blätterwald. Völlig falsch. Wir finden: Wir leben in guten Zeiten. Man nehme nur Chromeo und Maximum Balloon. Die beiden Acts gaben sich in diesem Frühjahr in Brooklyn virtuell die Klinke in die Hand: Während TV-On-The-Radio-Mastermind David Andrew Sitek für ...

alles
Quick
View
×

Intro 185

Backstage-Bereich beim diesjährigen Melt! Festival: Auf den Biertischen lümmeln sich Medienpartner, zerzauste Superstars und Übermüdete. Plötzlich treten zwei Herren mit akkuraten Anzügen und noch akkurateren Scheiteln an eine Bierbank. Intro-Autor Sebastian Ingenhoff zuckt kurz zusammen. Offenbar vermutet er hinter dieser Aufgeräumtheit einen verdeckten Polizeieinsatz. Doch der Schreck verfliegt schnell, stellen sich die beiden Styler doch als das Manchester-Duo Hurts raus. ...

alles
Quick
View
×

Intro 184

Liebe Leser... ...

alles
Quick
View
×

Intro 183

Robyn war noch in den Neunzigern ein recht egales Pop-Flygirl aus Stockholm, das es sich auch leicht hätte machen können. Wenn sie zum Beispiel bei ihrer schwedischen Plattenfirma geblieben wäre. Aber Robyn hatte andere Pläne, gab alten Verträgen den Todeskuss und drückte auch sonst Reset-Buttons ohne Ende. Das Ergebnis brachte neuen Sound, einen Nummer-eins-Hit in England, eine eigene Record-Company, eine ...

alles
Quick
View
×

Intro 182

Man hört es selten, dass ein Musiker sich selbst aktiv und
laut Gedanken macht über das Ende seiner musikalischen
Karriere. Zumal einer, der so im Saft steht wie LCD Soundsystem-Mastermind James
Murphy, künstlerisch und vom Alter her. Aber vielleicht ist
genau das ja auch das Geheimnis dieses uncoolsten aller coolen
Hipsters, dass er die Moves macht, wie es ihm sein Dickschädel
sagt und nicht der normale ...

alles
Quick
View
×

Intro 181

Die Fernsehsendung als Konsens, über den man sich am nächsten Tag gemeinsam auslassen kann, hat seit der Einführung des Privatfernsehens eine Erosion sondergleichen erlitten. Die Älteren unter unseren Lesern werden sich noch an die Zeiten des öffentlich-rechtlichen Fernsehmonopols erinnern, als noch alle immer dabei waren. Und heute?

Wenn man sich dem Phlegma der konservativen Berieselung ergeben hat, kann man sich dieses ...

alles
Quick
View
×

Intro 180

...

alles
Quick
View
×

Intro 179

Willkommen im nächsten Jahrzehnt! Es wird zahlenmäßig immer futuristischer, jetzt sei angeblich bereits 2010. Und trotzdem schweben wir noch immer nicht auf elektrischen Hooverboards durch die Straßen, der Edeka an der Ecke heißt immer noch nicht amazon.food, und wir bekamen letztens sogar noch ein Fax! Statt Angst vor großen Zahlen verkünden wir also lieber einen der besten Jahrzehnt-Saisonstarts seit den ...

alles

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr