×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
Anzeigen von: Ausgaben 2013
Ausgaben 2014
Ausgaben 2013
Ausgaben 2012
Ausgaben 2011
Ausgaben 2010
Ausgaben 2009
Ausgaben 2008
Ausgaben 2007
Alle Ausgaben auf einen Blick: Zum reinlesen, runterladen und recherchieren - auch gratis als praktisches E-Paper erhältlich.
Quick
View
×

Intro 178

TACH AUCH, IHR NULLER!
Und auf Wiedersehen. Denn ein Jahrzehnt ist uns ohnehin gar nicht genug, feierten wir mit Intro dieser Tage doch die große 18, also Volljährigkeit. Da klingen die feinen Gläser oder gleich die bauchige Bierflasche. Und es schließt sich der Kreis - denn mit "Tach auch" begrüßte Intro an dieser Stelle in den Geburtsjahren immer ganz kumpelig seine ...

alles
Quick
View
×

Intro 177

"Monstergalerie" und "Zur Spannung noch die Gänsehaut" – selbst der solide Freizeit-Nerd kann diese Aussprüche mitunter bereits zuordnen. Und zwar der legendären Bastei-Lübbe-Groschencomicserie "Gespenster Geschichten". Jene lebten nach ihrer Einstellung Mitte dieses verdammten Jahrzehnts letztes Jahr noch einmal auf in neuem Verlag. Der ging aber umgehend gleich wieder unter, und die "Gespenster Geschichten" grüßen wieder aus dem Jenseits. Jetzt ist ...

alles
Quick
View
×

Intro 176

"Kann ich vielleicht ein Video von dir drehen? Werden auch total künstlerische Aufnahmen!" Wer hat sich nicht schon mal auf dieses Wagnis eingelassen? Und musste danach entsetzt feststellen: "Mein Bauch hängt ja wie eine Fettschürze über den Hosenbund!", "Und ich bin ja schon völlig kahl am Hinterkopf und bewege mich wie meine Mutter!" Ja, ist nicht einfach, auf dem Bildschirm ...

alles
Quick
View
×

Intro 175

Selten waren wir uns so einig, was das Covermotiv angeht. Und ganz ehrlich, mit 175 Ausgaben im Rücken kann man auch ruhig mal mit aller staatsmännischer Bestimmtheit verkünden: Besser geht es wirklich nicht. Was ein tolles Foto hat Sandra Stein da für uns von Simian Mobile Disco (SMD) geschossen - und damit dem Duo selbst den größten Gefallen getan. Denn ...

alles
Quick
View
×

Intro 174

- ...

alles
Quick
View
×

Intro 173

Gossip, englisch für Klatsch. Besser hätte sich das Trio bei der Gründung 1999 nicht nennen können. Umso ironischer allerdings, dass sie einst ja keineswegs in den hippen Metropolen der Welt und als Newcomer der Stunde angefangen haben, sondern im idyllischen Portland, Washington, angedockt an die lokale Riot-Grrrl-Bewegung und auf den Indie-Labels K Records und Kill Rock Stars. Dann kam "Standing ...

alles
Quick
View
×

Intro 172

Sonic Youth, die Immerwiederkehrer, mittlerweile alle in ihren Fünfzigern, wollen einfach nicht locker lassen und halten mit dem neuen Album "The Eternal" nicht nur ihr konstant hohes Niveau, sondern manifestieren im Titel auch gleich das beschriebene Phänomen: Sonic Youth, die Ewigen, die unaufhörlich nachlegen.

Oder anders gesagt: Die Mutter aller Indierocker, die nicht aufhört, an sich und diese ganze Chose namens ...

alles
Quick
View
×

Intro 171

...

alles
Quick
View
×

Intro 170

...

alles
Quick
View
×

Intro 169

...

alles
Quick
View
×

Intro 168

...

alles

Folgt uns auf

  • folgen
    mehr
  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr