» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /5 | später › | letzte Seite »

feministische Gedanken zum 100. Frauentag

• no one

• 08.03.2011 | 19:30:28
    was muss noch alles getan werden?

Als Mädchen himmelt man männliche Idole an. Das ist schon mal schlecht, denn was stellt sich später raus was wir da eigentlich anhimmeln? Ich habe Machos und Beziehungshochstabler angehimmelt. Warum hab ich nicht gleich wieder damit aufgehört? Weil sie mir gedroht haben dass sie schluss machen wenn ich nicht spure.

Warum klage ich Männer an? Weil sie ganz offensichtlich am Zeitgeist schwer erkrankt sind und sich weder wehren noch bereit sind an sich zu arbeiten und zur Therapie zu gehen.

Solange wir nicht wissen, wie wir unsere falschen anerzogenen Muster auflösen können wird sich auch nichts ändern.

Und solange sich nichts ändert gibt es auch keine Heile Welt.

Sondern nur eine Welt der faulen Kompromisse an der alle erkranken.

• hansmoleman

• 08.03.2011 | 19:50:04
    Link

• no one

• 08.03.2011 | 20:45:50
    satire rettet die welt auch nicht

• hansmoleman

• 08.03.2011 | 20:56:10
    internet-foren auch nicht... na, und?

• no one

• 08.03.2011 | 21:00:12
    erzähl doch mal von deiner intakten welt, vielleicht überzeugst du mich ja...

• no one

• 08.03.2011 | 21:00:39
    Gesellschaftskritik muss ja sowas von out sein...

• User: schons
  • schons

• 08.03.2011 | 21:08:17
    es erschreckt mich, dass ich in letzter zeit ständig down mit hans bin.

• no one

• 08.03.2011 | 21:17:03
    besonders reif scheinen mir die jungs von titanic ja nicht, da schreibt auch nicht eine frau dran mit, warum nur?

• hansmoleman

• 08.03.2011 | 21:26:21
    dafür sind zeitschriften mit höherem frauenanteil in der redaktion meistens weit weniger witzig.

ausserdem schreiben tatsächlich 3 frauen mit. ^ ^

Ständige Mitarbeiter:
    Dominik Bauer, Uwe Becker, F.W. Bernstein, Walter Boehlich, Simon Borowiak, Eugen Egner, Bernd Eilert, Achim Frenz, Bernd Fritz, Stefan Gärtner, Robert Gernhardt, Max Goldt, Achim Greser, Katharina Greve, Thomas Gsella, Elias Hauck, Eckhard Henscheid, Gerhard Henschel, Gunnar Homann, Rudi Hurzlmeier, Ernst Kahl, Stephan Katz, Peter Knorr, Heribert Lenz, Christiane Lokar, Christian Meurer, Walter Moers, Fanny Müller, Nicolas Mahler, Oliver Nagel, Ari Plikat, Bernd Pfarr, Chlodwig Poth, Hilke Raddatz, Michael Rudolf, Benjamin Schiffner, Christian Y. Schmidt, Oliver Maria Schmitt, Martin Sonneborn, Michael Sowa, F.K. Waechter, Marcus Weimer, Olav Westphalen, Ruedi Widmer, Hans Zippert

(der viel zu früh verstorbene robert gernhardt ist immernoch ständiger mitarbeiter... das nenn ich mal treue.)

Editiert von hansmoleman am 08.03.2011 21:30:10
    Editiert von hansmoleman am 08.03.2011 21:31:05

• no one

• 08.03.2011 | 21:40:14
    dafür sind zeitschriften mit höherem frauenanteil in der redaktion meistens weit weniger witzig.

nenn mal eine

frauen haben also keinen humor, verstehe.

• User: snorej
  • snorej

Postings: 8,259

• 08.03.2011 | 21:48:50
    ach umi.

• DembaBa

• 08.03.2011 | 21:52:08
    und frauen dich??

• User: Brundlefly
  • Brundlefly
    Mäuse sind Glitch

Postings: 8,414

• 08.03.2011 | 21:52:37
    Um das Eingangsposting zu ergänzen: Vergewaltigungsopfern eine Mitschuld zu unterstellen (wie ansatzweise im Kachelmann-Thread geschehen) ist auch eine Sache, die auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.

Editiert von Brundlefly am 08.03.2011 21:53:31

• DembaBa

• 08.03.2011 | 21:57:24
    hihihi

• hansmoleman

• 08.03.2011 | 21:58:20

nenn mal eine

ich wühl mich jetzt bestimmt nicht quer durch die impressen (plural von impressum? müsste richtig sein, oder?), aber ich behaupte mal hemdsärmelig, dass die meisten frauenzeitschriften von brigitte bis emma einen (deutlich) höheren frauenanteil in den redaktionen haben als die titanic, und diese zeitschriften sind definitiv weniger witzig. ein satiremagazin (vorwiegend) von frauen ist mir leider nicht bekannt. daraus würde ich aber keine generellen schlüsse über frauen und/ oder deren humor ziehen - das überlass ich den mario barths dieser welt (übrigens auch nicht witzig).

• DembaBa

• 08.03.2011 | 22:00:17
    wie is denn die frauenquote bei intrrro?

• User: snorej
  • snorej

Postings: 8,259

• 08.03.2011 | 22:05:40
    mein vater hat mir heute zwei witze aus frauenzeitung meiner mutter erzählt.

der 1.:

ein junge erwischt seine eltern beim sexual akt. die mutter sagt, wir machen hier nur ein bisschen sport damit der papa abnimmt. daraufhin der junge: und donnerstags kommt die nachbarin und bläst papa wieder auf.

a) man kann sehen, dass die mutter arbeiten geht (sonst wäre sie ja donnerstags zuhause) und der vater anscheinend halbtags arbeitet (oder seine doktorarbeit verfasst).
    b) die mutter den aktiven part beim sex einnimmt und auch dem sohn die antwort gibt.

den zweiten habe ich leider vergessen. ich kann mir keine witze behalten.

• hansmoleman

• 08.03.2011 | 22:05:50

Um das Eingangsposting zu ergänzen: Vergewaltigungsopfern eine Mitschuld zu unterstellen (wie ansatzweise im Kachelmann-Thread geschehen) ist auch eine Sache, die auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.

diese kachelmann-debatte im nachbar-thread ist mal wieder so ein leidiges beispiel von gegenseitigem gebelle von unsachlichkeiten. natürlich ist es nicht statthaft, bei einem opfer einer gewalttat von schuld oder mitschuld zu sprechen. das heisst aber nicht, dass sich eine person (späteres opfer) nicht fahrlässig in eine situation bringen könnte, die mit einer solchen tat endet. das entlastet den täter natürlich in keiner weise, weil man unmöglich so unverschämt sein kann zu behaupten, dass eine tat durch die anwesenheit eines opfers begünstigt wurde.

• DembaBa

• 08.03.2011 | 22:14:03
    ohne

• outroid

• 08.03.2011 | 22:25:54
    hier so zum Beispiel auch nicht so viele Frauen, aber auch nicht so witzig. hmm! Und ansonsten

• no one

• 08.03.2011 | 22:28:54
    @brundelfly: sie war aber keine fremde, die vergewaltigt wurde sondern es war ihr freund, der anscheinend schon vorher gewalttätig beim sex war. ich finde dass das einen großen unterschied macht. ich hab nur versucht objektiv zu sein, vielleicht war das ein fehler. der honk ist mir völlig egal.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /5 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht