nein, diese ZU GUTtenbergs...
15.12.2010 | 20:20:59
ich finde diese beiden arschlöcher haben sich mal einen eigenen sammelthread verdient. als aufhänger möchte ich die bild-berichterstattung der letzten tage zusammenfassen.
"Wir finden die GUTT! Nörgler, Neider, Niederschreiber: Einfach mal die Klappe halten!" (dazu ein foto von stephanie zu dingens, die in uggs zwischen den tapferen soldaten und soldatinnen umherläuft)
dazu:
"Minister-Gattin - Woher nimmt sie diesen Mut?"
"Soldaten finden die Guttenbergs großartig"
und zusätzlich nochmal
"Soldaten verteidigen ihren Minister"
(mit fotos und o-tönen)
dies bekräftigt auch der mitgereiste johannes baptist kerner, der sich heute ENDLICH zur sache zu wort gemeldet hat:
Kerner: „Mein Eindruck war, dass die Soldaten sich gefreut haben – über die Anerkennung ihrer gefährlichen Arbeit. Der Verteidigungsminister, so wirkt es auf mich, ist dort unten sehr beliebt. Gerade weil er für Aufmerksamkeit sorgt.“
(Auch lustig: BILD: Haben Sie gedient?
Kerner: „Nein, ich war nicht bei der Bundeswehr. Aber ich weiß um ihre Notwendigkeit.“ ROFL-po-pofl)
die bild-leser dürfen bei dem rundumschlag nicht fehlen:
"BILD.de-Umfrage: 78 Prozent befürworten den Afghanistan-Besuch"
(das wort "befürworten" sah in der fragestellung dann so aus:
"War es richtig, dass er seine Frau mitgenommen hat?"
- "Das war eine ANGEMESSENE geste."
- "Das war DES GUTEN zuviel.")
heute fasst eine dame namens marion horn das ganze dann nochmal bissig für uns zusammen:
Meine Güte!
Wenn man das Genörgel und Gezeter hört, das die Guttenbergs durch ihren Afghanistanbesuch ausgelöst haben, könnte man meinen, die beiden hätten eine Straftat begangen: missgünstige Kommentare, unschöne Unterstellungen, neidische Seitenhiebe.
Was stimmt bloß nicht mit uns Deutschen?
• Jetzt haben wir endlich mal wieder einen Politiker, der effektiv und charmant einen verdammt guten Job macht. Ich finde: Davon gibt es viel zu wenige!
• Die Frau an seiner Seite ist (Gott sei Dank!) das Gegenteil von Anhängsel. Sie wäre und ist auch ohne ihn „eine große Nummer“.
• Zu allem „Übel“ sind sie beide hochattraktiv. Wohlhabend. Adelig. Und einfach unfassbar sympathisch.
Zu viel des Guten?
Sind wir Deutschen wirklich so langweilig, dass wir uns mit Durchschnitt wohler fühlen? Wollen wir wirklich Berichte über Politikerreisen, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet?
Erfolg und Charisma sind offenbar so ziemlich das Letzte, was einem vergeben wird. Besonders in Deutschland. Traurig.
diesen text würde ich gern mit allerlei fußnoten versehen, aber ich lasse das mal so für sich wirken. dieser "kommentar" macht selbst im springer-kontext nochmal fassungslosER wie ich finde.
Editiert von
rockotron am 15.12.2010 20:27:49| LINK
-
pierrebalboa
Salut! Hier spricht Mon. Balbo
Postings: 11
15.12.2010 | 20:32:56
Optisch ist er ja ein Lothar Matthäus mit Brille ;-)| LINK
-
Albert_Brettermeier
generation brettermeier
15.12.2010 | 20:38:22
Auf dem doppelseitigen Foto im aktuellen Focus sieht er eher aus als würde er sich für die neue Staffel von "24" als Jack Bauer bewerben.| LINK
-
mackepeter
15.12.2010 | 21:09:04
hier noch 2 nörgler:
Liebe der Adeligen in den Zeiten des Krieges (via bildblog.de)
Der Minister, seine Frau, sein Talkmaster
Editiert von
mackepeter am 15.12.2010 21:09:23| LINK
-
Reverend
war immer aufrichtig
Postings: 32,150
15.12.2010 | 21:54:24
Die sollten sich immer daran erinnern, was mit den Ceauscescus passiert ist.| LINK
-
ösel
15.12.2010 | 22:48:07
Ja, aber das waren Politiker.| LINK
-
Brundlefly
Mäuse sind Glitch
Postings: 8,414
16.12.2010 | 13:17:20
Hätte Guttenberg keinen adeligen Background, würde man ihn doch einfach nur als den fehlplatzierten Politiker wahrnehmen, der er nunmal ist (ähnlich wie Westerwelle oder Niebel). So scheint er ein bißchen Artenschutz zu genießen und seine Rolle als Politiker wird verniedlicht.
Poschardts Artikel zu den von Guttenbergs offenbart doch letztendlich nur seine eigene Haltung zu Frauen in der Politik: diese scheinen für ihn lediglich in der Rolle als Politikergattin zu existieren.
(Sehe gerade, dass dieser Artikel ja in dem anderen Thread verlinkt war. Egal, Thema ist ja das selbe).
Editiert von
Brundlefly am 16.12.2010 13:19:19| LINK
-
Albert_Brettermeier
generation brettermeier
16.12.2010 | 13:28:27
Bei Kristina Schröder hätte ich nichts dagegen, wenn diese nur als Politikergattin existieren würde. Aber das ist ja nicht das Thema.| LINK
-
Clasen
wertvoll wie ein kleines Steak
Postings: 7,459
16.12.2010 | 13:29:12
Na endlich, der Außenminister zeigt Rückgrat:
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (48, FDP) hat die schöne Baronin Stephanie zu Guttenberg (34) gegen die „unanständige Schmäh-Kritik“ der Opposition an ihrem Blitz-Besuch am Hindukusch verteidigt.| LINK
-
Sportpalast
Lieblingsmistkerl
Postings: 1,502
16.12.2010 | 20:37:19
In Zeiten der Restauration
dem ganzen setzt FHvD die krone auf, hat jemand das komplette interview in der SZ gelesen?| LINK
-
Reverend
war immer aufrichtig
16.12.2010 | 21:00:49
Vor dem Schloss der zu Guttenbergs, September 2014:| LINK
-
Reverend
war immer aufrichtig
16.12.2010 | 21:03:08
Karl-Theodor und Stephanie, die letzten Bilder, Dezember 2017:| LINK
-
hansmoleman
16.12.2010 | 22:36:25
hate the game, not the player, würd ich mal dazu anmerken. ich würde jedenfalls nicht allzuviel energie verschwenden, diesen schmierlappen zu hassen. vielmehr ist doch das politische umfeld derart trist, dass es einem geborenen versicherungsvertreter (mit allianz-blauem blut) so leicht gemacht hat zu glänzen, wie einfach mal das wort "krieg" im bundestag aussprechen, wehrpflicht (so was ähnliches wie) abschaffen, selbst wenn man vor amtsantritt noch dagegen war und dann die gattin zuerst zu rtl II und dann zu unseren jungs schicken, und schon sind alle begeistert, und glauben den kanzler der herzen gefunden zu haben. angela merkel hat übrigens früher ähnliche euphorie mit weit weniger aufwand genossen... vielleicht sollte man das als verbesserung der lage deuten, dass man heute wenigstens wieder mehr aufwand treiben muss.
wie dem auch sei: blender kommen und gehen. bisher musste der baron (muss gerade an den anderen idioten von "unheilig" denken, der sich selber "der graf" nennt.) auch nie stellung zu heikleren themen beziehen. sollte er tatsächlich die karriereleiter weiter rauf stolpern, könnte das mal seine sollbruchstelle werden.
geht das mit der adligen-inzucht eigentlich schon so weit, dass das wirklich alle miteinander verwandt sind, oder warum erinnert der mich an diesen unsympathischen florain henkel von donnerbalken?| LINK
16.12.2010 | 23:38:50
hate the game, not the player, würd ich mal dazu anmerken. ich würde jedenfalls nicht allzuviel energie verschwenden, diesen schmierlappen zu hassen.
ach, ein kleines bisschen hass macht den alltag erst bunt. ich jedenfalls gucke mir gerade diese von jbk moderierte farce an und hab schon drei eimer vollgegöbelt.| LINK
-
Legoland
Legolize it!
Postings: 3,606
17.12.2010 | 00:12:43
sei froh, dass du noch was zu göbeln hast. mein lachen bleibt mir gerade in der kehle stecken. scheiß propaganda- kerner! andererseits könnte ich mir jetzt die kriegsdokusoap auf rtlII gut vorstellen.
rein inhaltlich kann man ja leider nicht viel mehr als das pathos-blabla abliefern, aber diese großen, großen gefühle! die würden quote bringen! 100 pro!| LINK
-
Reverend
war immer aufrichtig
17.12.2010 | 19:24:39
Es gibt also doch einen Gott:
Kerner floppt mit Guttenberg-Sendung| LINK
-
Legoland
Legolize it!
Postings: 3,606
17.12.2010 | 19:51:45
danke, quote, danke.| LINK
-
Der JO
17.12.2010 | 23:52:34
Für die Genealogen:
Donnersmarck ist von der Seite seines Vaters her ein Neffe von Gregor Henckel-Donnersmarck[2] und ist ein Onkel vierten Grades von Karl-Theodor zu Guttenberg.| LINK
-
Reverend
war immer aufrichtig
18.12.2010 | 11:58:06
Ah, daher immer diese Inzest-Frise.| LINK
-
Brundlefly
Mäuse sind Glitch
Postings: 8,414
18.12.2010 | 12:47:54
It only takes one family.| LINK
-
hansmoleman
24.12.2010 | 15:24:58
katja kipping (die linke) fordert österreichische verhältnisse.| LINK
-
hansmoleman
24.12.2010 | 15:27:14
(hoffe, ich verderbe niemandem das fest, wenn ich ausgerechnet heute unsere sissi in männlich und als wirtschaftsverteidigungsminister erwähne...)| LINK
-
hansmoleman
16.02.2011 | 23:40:35
Fast richtige Schlagzeilen (634)
Helene Hegemann wird neue Verteidigungsministerin!
(titanic)| LINK
-
Gandalf
Graue Eminenz
Postings: 11,036
17.02.2011 | 13:20:55
Lieber Dr. zu Guttenberg,
17.02.2011 - 00:17 UHR
worum geht es bei den Plagiatsvorwürfen um Ihre Doktorarbeit? Um die Reinheit der Wissenschaft? Oder darum, einen Superstar zu entzaubern?
Aktuell
Was ist mit Guttenberg und seiner Doktor-Arbeit?
Guttenberg
Was ist mit
seiner Doktor-Arbeit?
Wirbel um Doktorarbeit
Guttenberg weist Plagiatsvorwurf zurück
Marine-Skandal
Guttenberg fliegt
zur „Gorch Fock"
Guttenberg
Zu Besuch bei „Gorch
Fock“-Kadetten
Ihre Beliebtheit im Polit-Barometer ist titanisch. Sie werden Lichtgestalt genannt. Die Deutschen erwarten, dass Sie höhere Aufgaben übernehmen – Ministerpräsident von Bayern, Kanzler von Deutschland.
Die Plagiatsvorwürfe sollen Sie zu einem Taugenichts reduzieren, einem Abschreiber, einem Betrüger.
Ich lebe seit 20 Jahren in der Berliner Republik, in dem Sumpf der Eifersucht. Wer hat das bessere Foto in der Zeitung? Wer war im „Morgenmagazin“ bei ARD, ZDF, wer bei Anne Will? Wer bei Plasberg?
Wer sah besser aus als ich?
Immer sah Guttenberg besser aus als alle anderen. Ich glaube, das war der Moment, wo die Jagd auf Guttenberg begann.
Hat er als Schüler geklaut? Hat seine Frau ein uneheliches Kind? Hat er die Steuer beschissen?
Aaaha, endlich die Doktorarbeit. Die Jäger haben ein Schussfeld. Sie können schießen.
Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor.
Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner
Quelle: bild.de| LINK