» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

Garantie bei einer Waschmaschine

• User: Titus Grimm
  • Titus Grimm

Postings: 3,021

• 10.11.2011 | 19:15:22
    N´abend allerseits:

jetzt hab ich mal ne knifflige Frage - Wenn bei einer (recht neuen) Waschmaschine (in diesem Fall Bauknecht) was kaputt ist, müsste doch der Kundendienst in der Garantie mit enthalten sein, oder?

Also, nicht dass das etwaige Ersatzteil (falls die da nicht auch noch zu tricksen vesuchen, von wegen Bedienungsfehler), dann umsonst ist, der Handwerker der dann von wer weiß wo her kommt, aber für Arbeit und Anreise mehrere hundert Euro verlangt...

Hab schon mehrere Horrorgeschichten (besonders über Bauknecht) in diversen Foren gelesen und fange an, mir Sorgen zu machen.

Immerhin warten wir jetzt auch schon seit zweieinhalb Wochen, ohne dass sich Bauknecht rührt.

Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen?

• Cheeky

Postings: 16

• 19.11.2011 | 13:04:16
    Ich habe mir eine Kühl-undGefrierschrank von Bauknecht gekauft. Nach nur 10 Monaten ist das Gerät komplett ausgefallen.
    Bei mir hats auch ganze 3,5 Wochen und unzählige Telefonanrufe gedauert bis da mal einer kam und danach geschaut hat.
    Mein Nachbar hat auch ne Waschmaschine von Bauknecht, der hat ein Erstazteil benötigt, weil auch was kaputt war, das ging aber sehr problemlos und schnell, die Maschine war nach 4 Tagen wieder einsatzfähig.
    Sehr unterschiedliche Erfahrungen also....

• Titus Grimm

• 20.11.2011 | 21:36:53
    ..und äh, hat die Reparatur dann was gekostet? Bin hier übrigens immer noch munter am warten..

• User: Schrippenjunge
  • Schrippenjunge

Postings: 6

• 21.11.2011 | 11:12:12
    Ich hatte ein ähnliches problem, hatte mir vor knapp 5 Monaten eine aus der Reihe bestellt und die hat irgendwie von beginn an Wasser abgepumpt, den Hersteller angerufen und der hat mcih an den Verkäufer zurückverwiesen, da hab ich dann angefragt und am nächsten Tag nen Rückruf gekriegt, dass ich die Waschmaschine entweder tausche oder nen kostenlosen Reparationsfritzen kommen lasse. Hab sie dann einfach umgetauscht. In der Regel ist es so, dass die im Rahmen der Garantie also entweder umtauschen kannst oder der Typ dir das kostenlos repariert. Vielleciht schreibst du einfach mal da hin, wo du das Ding gekauft hast. Und notfalls würde ich bauknecht ne mail schreiben, dass wenn sie sich nicht drehen, die ksoten vom handwerker übernehmen müssen, nen bissl Stunk hilft bei sowas immer

• Titus Grimm

• 22.11.2011 | 20:55:14
    Ja, amazon wollte die maschine zurücknehmen, da hat sich dann aber auch nix mehr getan... ich glaub der amazonkundendienst weiß manchmal selbst nicht was er tut, oder wollte mich einfach loswerden... jedenfalls darf ich jetzt doch am Donnerstag nach mehrmaligem Nachhaken mit einem Angebot des Bauknechtkundendienstes für eine Terminabsprache rechnen, huurra - nach 5 Wochen ohne Waschmaschine - Danke! Wat ham wir an Strom gespart, geil. Mal schaun was sich da jetzt tut.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht