» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /2 | später › | letzte Seite »

Google+

• User: gedankenfilme
  • gedankenfilme
    Bring me Edelweiss

Postings: 1,000

• 14.07.2011 | 13:37:49
    der gute start von google+ konnte so nur mit "hilfe" von facebook und co. gelingen. ist mit INTRO+ zu rechnen und spannend auch: wohin empfiehlt uns sido tharrazin nun zu gehen?

titanic erklärt google+

kommt für meine begriffe selten vor in der titanic, aber da ist ja nun wirklich alles unwitzig..

Editiert von gedankenfilme am 14.07.2011 13:59:28

• User: Der Jeff_Dieter
  • Der Jeff_Dieter
    proper tea is theft

Postings: 13,755

• 14.07.2011 | 19:06:42
    Also nach ein paar Tagen Testlauf finde ich Google+ ja vor allen Dingen unausgereift, in der Art und Weise, wie da recht offensichtlich ein Spagat zwischen Facebook und Twitter versucht wird.

Am meisten nervt mich aktuell, dass man im Stream nicht die Option hat, zwischen "top news" and "most recent" zu waehlen, wie das bei Facebook der Fall ist. Stattdessen werden Postings immer wieder nach oben gepushed, sobald sie einen neuen Kommentar erhalten, was zur Folge hat, dass im allgemeinen Stream eigentlich immer Leute aus dem "following circle" oben stehen, weil die hundertfach kommentiert werden, waehrend ich updates meiner eigentlichen Freunde, deren Liste auf G+ aktuell noch sehr ueberschaubar ist, verpasse. Dem kann man nur entgehen, wenn man sich nicht den allgemeinen, sondern nur den "friends"-stream anzeigen laesst und auch das behebt das Problem natuerlich nicht grundsaetzlich.

Ich glaube durchaus, dass G+ Potential hat und wahrscheinlich wieder unfassbar riesig wird, aber in der aktuellen Fassung lockt mich das gerade noch nicht wirklich von Facebook weg.

Editiert von Der Jeff_Dieter am 14.07.2011 19:08:28

• User: gnathonemus
  • gnathonemus
    toller specht

Postings: 3,289

• 15.07.2011 | 00:01:35
    wieso, ist eine google+-einladung so was wie ein kettenbrief? wenn du nicht annimmst, kommt tod und verderben über dich und deine familie?

• goldösel

• 15.07.2011 | 00:08:07
    Öhm... Nazischweine!...

• User: Brundlefly
  • Brundlefly
    Mäuse sind Glitch

Postings: 8,414

• 15.07.2011 | 13:55:31
    Mal im Ernst: wo ist denn jetzt genau die Innovation bei Google+? Welche Vorteile bietet es einem, wenn man sowieso schon bei MySpace oder Facebook einen Account hat? Facebook hat doch wirklich schon die Möglichkeiten der Web 2.0-Social Networks ausgereizt, in den USA stagnieren bereits die Benutzerzahlen, der Zenith ist erreicht, aber eine wirklich neue Erweiterung nicht so richtig drin. Google+ erscheint mir wie ein zu spät geborener Versuch, Facebook auszukontern. Der einzige Grund, sich dort ein Profil zuzulegen, ist vermutlich ein Tapetenwechsel. Dafür scheint es aber wiederum zu unästhetisch zu sein. Ich denke, das wird sich noch schneller erledigen als Second Life.

• User: tidbit
  • tidbit
    (@_@)oO0°*´¸.•’´¯)i°&#9829

• 17.07.2011 | 11:04:39

Dafür scheint es aber wiederum zu unästhetisch zu sein.

- seh ich anders

google plus hat das, was mir bei facebook fehlt bzw zuviel ist. ( wiederum bietet facebook 1-2 möglichkeiten, die bei google+ noch fehlen, aber noch... )
    myspace hat bei mir nach dem aufhübschen verkackt.
    twitter braucht nun auch keiner mehr.
    trumbl

• User: Yannick
  • Yannick

• 22.07.2011 | 10:32:48

Insbesondere jetzt, wo Google ihnen auch noch die zentrale Idee des dezentralen Sharens geklaut hat. Schade eigentlich.

Google dezentral? ;)

Geraspora.de, die Entwickler sind erstaunlich offen.

• mprock82

Postings: 16

• 12.08.2011 | 09:57:23
    Ich denke, wenn Google eine einfache Alternative zu facebook eröffnet, dann reicht das schon. Google hat andere Stärken und ist nciht darauf aus facebook platt zu machen. warum auch.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /2 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht