» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

stylophone

• User: beta
  • beta

Postings: 3,115

• 16.02.2007 | 13:55:37
    gestern hab ich (am tag nach dem sperrmüll) auf der strasse erst ein pedal gefunden, und dann in einem braunen plastikkoffer ein superstylophone. das superstylophone 350S wurde 1977 auf der weltmesse für erfindung in brüssel mit 2 goldmedaillen ausgezeichnet, sagt das begleitheft.
    zuhause hab ich dann über die stromversorgung gerätselt, weil ich so riesenhafte blockbatterien wie im heft beschrieben noch nie gesehen hab. an die batterie-andockstellen sind ausserdem (wohl ein experiment) diverse drähte gebunden, die widerum mit einem adapterteil verbunden sind... eins der adapterteile hat einen normalen 9V-blockbatterieanschluss, was aber keinen sinn macht, da das gerät 2 batterien (je 9V, auf der abbildung riesenklötze) braucht. laut heft gabs ein netzgerät "220 Volt / 18V - 150mA. Einfach Batterien entfernen und Netzgerät anknöpfen".
    das (extra fürs stylophone geschaffene rhythmusgerät-) pedal wird übrigens auch mit einer 9V-blockbatterie betrieben, hat aber auch einen adapteranschluss. beides hat bisher nicht funktioniert, vielleicht ist aber auch nur das kontroll-lämpchen kaputt.

kennt jemand a) so riesige blockbatterien (nicht die mit den 2 metallkontakten, sondern so ner art knöpfen wie die kleinen 9Vdinger haben)
    b)son adapter zum "anknöpfen"?

• Call Me Appetite

• 16.02.2007 | 14:44:49
    ich kenn nur die batterien mit diesen metallkontakten und die gehörten in mein stylophon auch rein.
    vielleicht kann dir jemand in so einem altmodischen elektroladen ein netzteil zusammendengeln. da kann man doch bestimmt irgendwas dranlöten.

• beta

• 16.02.2007 | 14:47:00
    ein dschungelgelöt.
    ja, ich werd mal schauen ob ich nen bastler find, ansonsten diese armeetaschenlampen-blockbatterien dranbinden...

hast dun grosses oder kleines stylophone?

• User: snegurotschka
  • snegurotschka
    * * * * * * * * * * * * *

• 16.02.2007 | 14:55:58
    ich kenn das auch nur mit "normalen" 9voltbatterien.
    in den siebzigern waren die dinger eben noch ein bißchen größer.

wenns dann trotzdem nicht geht, kann auch der draht zwischen stift und gerät gebrochen sein; auch nicht wild, den zu ersetzen.

viel spaß damit, glückspilz. ;)

• beta

• 16.02.2007 | 14:58:33
    danke!

die drähte der stylostifte sehen gut aus.

• paelia

Postings: 1

• 18.09.2011 | 11:04:49
    hallo,

hier kannst du die batterien für dein stylophone 350s bestellen

http://www.luedeke-elektronic.de/products/Akkus-Batterien-Ladetechnik/Varta-Longlife-Batterie/Varta-Battery-9Volt-Blockbatterie-Trockenbatterie-V439-6F100.html

ich habe sie auch inmeinem stylophone 350s drin funktioniert 1 A.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.glg

• User: snegurotschka
  • snegurotschka
    * * * * * * * * * * * * *

• 26.09.2011 | 19:25:59
    huch.
    2007 kannte ich mich mit stylophonen aus?
    wie das denn??
    und was ist dann passiert??
    verrückt.

auch, dass jemand nach viereinhalb jahren auf eine frage antwortet und ernsthaft (?) hofft, geholfen zu haben. hach... sweet.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht