Saison 2009/10 Werder-Fans trauern gemeinsam (Teil VII)
01.06.2009 | 17:31:42
Im Jahr eins nach Diego wird ein Umbruch anstehen. Die persönlichen Erwartungen sind eher gering, verbunden mit der Hoffnung sich positiv von den vielen Unsicherheitsfaktoren überraschen zu lassen.
Erster fixer Neuzugang für die nächste Saison ist bekanntlich Marcelo Moreno, der letztes Jahr noch lieber das Geld aus Donezk auf dem Konto haben wollte, dort aber nicht wirklich jemals ankam. Betrachte diese Personalie trotz der Vorgeschichte allerdings nicht allzu skeptisch, da KA mal wieder die beliebte Kombination Leihe + Kaufoption (+ prozentualer Beteiligung am Weiterverkauf) gezogen hat.
= Unsicherheitsfaktor 1
Kommt Marin und wenn ja, kann er sich durchsetzen?
= Unsicherheitsfaktor 2
Findet man vernünftige LA/RA?
= Unsicherheitsfaktor 3 + 4
Wer stabilisiert das defensive Mittelfeld?
= Unsicherheitsfaktor 5
Kann Pizarro gehalten werden?
= Unsicherheitsfaktor 6
Wieviel kann man für Tosic, Rosenberg, Sanogo, Harnik und evtl. Vranjes + Hunt rausholen?
Bleibt da noch die Kohle für einen guten Stürmer neben Almeida, Moreno [und (?) Pizarro]?
= Unsicherheitsfaktor 7| LINK
-
BHL
intro.deHatMeineFrisurZerstört
01.06.2009 | 17:46:23
Juhu! Ein neuer intro-bug!
[gez. BHL]| LINK
-
BHL
01.06.2009 | 17:46:52
Wie? Jetzt geht's?
Sauerei.| LINK
-
Kjell
my favourite bit of criticism
Postings: 3,788
01.06.2009 | 17:53:35
Gehört hier nicht wirklich hin, aber hast du ein Stealth-Programm, BHL? Sprich ein Programm, das Cookies abblockt aber einen leider auch aus eingeloggten Seiten rausschmeißt. Ist mir hier auch schon passiert. Bei Bedarf einfach einen neuen Strang aufmachen.
---------- Off Topic off -----------
Ich gehe fest davon aus, dass Marin zu euch kommen wird da er nun international spielen kann. Wenn der Jung ordentlich dazulernt und nach hinten auch mehr arbeitet, dann werdet ihr an ihm viel Freunde haben.| LINK
-
LucTonnerre
Postings: 2,635
01.06.2009 | 19:00:34
Ich hoffe einfach, dass alle aus der letzten Saison gelernt haben.
es gab wirklich gute Spiele auch ohne Diego. Özil und Marin - das kann schon toll werden. Perfekt wäre Rosenberg zu MG + 3 Mio für Marin.
Ganz wichtig sind aber 2 starke Außenverteidiger, wie oben schon erwähnt. Boenisch und Fritz möchte ich momentan nicht als gesetzt ansehen.
Frings auf die 6? Hatte er nicht mal gesagt, dass er da sehr ungerne spielt?
Wer soll denn auf rechts im MF spielen? Tzilois geht ja wieder. Jensen ewig verletzt, Vranjes soll auch vor'm Abschied stehen.
Es wird spannend, aber ich freu mich drauf.
Editiert von
LucTonnerre am 01.06.2009 19:00:59| LINK
-
BadBrain
01.06.2009 | 19:31:32
japp! spannende saison kann das werden. viele baustellen und viele möglichkeiten. ich bin da äußerst ambivalent - mal sagts mir: das wird nix; dann werde ich doch wieder euphorisch.
auf jeden fall möchte ich meinen vorrednern in einer angelegenheit widersprechen und behaupten, dass boenisch auf jeden fall spielen muss. auch wenn der immer für fehler gut ist, zeichnet sich bei dem jungen eine gute entwicklung ab. klar brauch der backup... aber eben nur backup.
der rest ist in meinen augen trefflich benannt.| LINK
-
LucTonnerre
01.06.2009 | 22:04:46
Ich find Boenisch auch ganz gut, aber der muss noch etwas auf die Weide.
Kann nicht immer nur blind nach vorne rasen, dabei den Ball fast vergessen. Hinten gut, aber in der Offensive einfach noch zu wild und planlos.| LINK
-
BlondeOnBlonde
Postings: 2,372
01.06.2009 | 23:53:20
fritz kann doch auch mehr als er diese saison gezeigt hat. und der rosenberg auch. hunt und harnick würd ich nicht vermissen, und wie jensen so spielt hab ich schon lange vergessen. tosic war nicht nur ausgeliehen, oder? naja, tziolis auf jeden fall erstmal wieder weg. sanogo kommt zurück, carlos alberto auch?| LINK
-
BadBrain
02.06.2009 | 01:08:51
ganz ehrlich: wenn die es schaffen, rosenberg gegen marin verrechnen zu lassen, mache ich drei kreuze. von dem hab ich noch nie was gehalten.| LINK
-
LucTonnerre
02.06.2009 | 11:48:47
Ich mag Rosenberg echt gerne. Nie werde ich seinen 50 Meter Sololauf inkl Metzelder-Verarsche mit Zuckerpass auf Sanogo (inkl Tor!!!) gegen Real Madrid vergessen.
Aber 7 Tore pro Saison, davon 2 in der Rückrunde - das ist einfach zu wenig.
Fritz zeigt schon seit der WM 2006 weniger als er eigentlich kann, oder?| LINK
-
BadBrain
02.06.2009 | 12:14:16
auf genau diese eine situation kann man das schaffen rosenbergs auch reduzieren. (und wird er auch, wann immer ich diese diskussion mit jemanden führe.) das ist aber in der tat zu wenig.| LINK
-
LucTonnerre
02.06.2009 | 12:34:01
Na komm, die beiden Tore gegen Bayern waren auch toll. Und dieses eine Hackending vorletzte Saison.
Der kann sicherlich mehr, aber haste Scheiße am .... you know what I mean.| LINK
-
Ikeaboy
Hits! Hits! Hits!
Postings: 3,037
02.06.2009 | 17:52:57
Ich widerspreche BadBrain normalerweise ja nur einmal pro Saison, bin aber für Rosenberg. Vielleicht auch, weil ich seinen Treffer gegen Real aus Reihe fünf hinter dem Tor miterleben durfte.
Mein Schwede hat sich neulich beim Fußballschauen (UEFA-CUP Rückspiel gg HSV) darüber beömmelt, wie sehr der Reporter sich beim Namen des Papierkugelmannes Gravgaard einen abbrach, jedoch ständig total schmerzfrei von Markus Rosenberg sprach, der aber nunmal Marhkuss Rusenbärj ausgesprochen werde.
Editiert von
Ikeaboy am 02.06.2009 17:53:42| LINK
02.06.2009 | 18:05:48
du besitzt einen schweden??????| LINK
-
LucTonnerre
02.06.2009 | 19:11:36
Ist der auch alt?| LINK
-
BadBrain
02.06.2009 | 19:32:27
cool! ich hab meinen widerspruch vom ikeaboy dieses jahr schon weg. jetzt lässt sich viel beruhigter in die sommerpause und auf die saison vorbereiten.
und nochmal - weil ich nicht will, dass ich hier als grundlosbasher verstanden werde: achtet künftig mal darauf, was in situationen passiert, in denen durch eine überraschende aktion von mitspielern oder einen presschlag urplötzlich eine neue spielsituation entsteht, in der durchaus etwas passieren könnte. alle (selbst der schiedsrichter, möchte ich doch polemisch anführen) um rosenberg herum reagieren deutlich schneller auf das geschehen.
das ist leider nicht so trainierbar wie fitness oder technisches und eine tödliche eigenschaft für jeden stürmer - insbesondere für einen stürmertyp wie rosenberg, der eher über schnelligkeit und technik kommt.| LINK
-
Ikeaboy
Hits! Hits! Hits!
Postings: 3,037
03.06.2009 | 00:42:37
@rocko & Luc: Ja, ich besitze einen Schweden. Er ist 26 Jahre alt und kann Boot fahren, Gold schmieden, Fische fangen, Singen, Gitarre und Bass spielen und so Zeugs halt. Habt ihr keinen? Wie kommt man heutzutage ohne Schweden aus?
@BadBrain: Früher hat Rosenberg die Spielsituationen intuitiv erfasst, jetzt wo er die Seuche hat, stimmt natürlich selbst die Schiedsrichterbemerkung. Der müsste wohl mal wieder drei Pflichtspiele nacheinander treffen oder auf die Couch. Rosenbergs relative Beidfüßigkeit und seine gelegentlich aufblitzende exzellente Schußtechnik schätze ich jedoch sehr. Aber ich war hier ja auch immer der vehementeste Verteidiger Frank Baumanns.| LINK
-
BadBrain
03.06.2009 | 06:14:17
um ehrlich zu sein, ist mir das bei rosenberg von vornherein unangenehm aufgefallen. auch wenn er zwischendurch ein paar erfolgreiche spiele gemacht hat.
über baumann hast du von mir auch noch nichts negatives vernommen. selbst wenn der außer form war, hab ich mich nie schlecht gegenüber ihn geäußert.| LINK
-
BlondeOnBlonde
Postings: 2,372
03.06.2009 | 10:36:55
in meinen augen ist sanogo das größere problem im sturm. da gibs auch keine interessenten in der liga. mal sehen wie sich die geschichte mit marin und rosenberg weiter entwickelt.| LINK
-
BHL
03.06.2009 | 10:55:52
der frankie... ja, also eigentlich ein netter kerl. aber weil er der einzige erfolgreiche fußballer aus der gegend ist, wird jeder pups von ihm zur weltbewegenden fußballweisheit in der lokalpresse aufgeblasen: am samstag hat auch nicht werder, sondern der frankie den pokal gewonnen, ähem. so rein von der lokalpresseberichterstattung. aber irgendwie schon ein guter, ja.
sanogo muss zur not zu den amateuren, der kann unmöglich mitdurchgezogen werden. dafür wird die mannschaft zu schwach sein.
rosenberg ist eigentlich ein guter, aber die blockade in bremen wird nicht mehr zu lösen sein. daher wäre ein trennung für beide seiten besser. aber wie BOB schrieb: rosenberg ist das kleinere problem.
allofs schreibt den c&a-kicker immer noch nicht ab, aber so recht daran glauben mag ich nicht. der kerl ist einfach ein totalverlust in der bilanz. siehe auch: gustavo nerry.
zu tosic: der war ausgeliehen, es wurde da allerdings bei ihm die kaufoption gezogen. somit: verkaufen, bitte.
zu LA/boenisch: würde da gerne pinola als back up sehen. das ist ein solider linksverteidiger, der wie pasanen nicht nur außen, sondern auch innen aushelfen kann.| LINK
-
LucTonnerre
03.06.2009 | 11:07:04
Pinola ist auch ne echte Kampfsau - auch wenn er recht unsympathisch daher kommt.| LINK
-
BHL
03.06.2009 | 11:22:54
pinola würde geld kosten (sicher 2 - 3 mio plus x ablöse), weil nürnberg den nicht hergeben will (ganz davon abgesehen, ob pinola überhaupt nürnberg verlassen will - da ist er ja ein star/nicht nur back up).
für's defensive mittelfeld: zé roberto den gewünschten zweijahres-vertrag anbieten.| LINK
03.06.2009 | 11:27:56
der frankie... ja, also eigentlich ein netter kerl. aber weil er der einzige erfolgreiche fußballer aus der gegend ist, wird jeder pups von ihm zur weltbewegenden fußballweisheit in der lokalpresse aufgeblasen
der baumann ist doch franke, dachte ich!?| LINK
-
BHL
03.06.2009 | 11:41:45
gemeint ist ja auch die würzburger lokalpresse.| LINK