» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

was ist bloß mit punk passiert?

• User: unbekannter_introid
  • unbekannter_introid

• 09.11.2003 | 02:55:18
    eine geschichte aus meiner nachbarschaft:

es war in einem nachbardorf, in dem ich ihn kennenlernte. er war sehr "anders" gekleidet als der normaldurchschnittliche schüler und schien uns mit seinen 13 jahren seiner zeit weit vorraus. von seinen freunden wurde er nur liebevoll "punker"(pangäär), von uns einfach nur "punk" (sprich: paaang) genannt. ich mochte ihn. wir waren auf der selben wellenlänge, verstanden uns gut. er schien einer der menschen zu sein, die später einmal etwas bewegen. das war mir klar. das schien ihm sicher.

einige jahre später (wir haben uns seit dieser zeit schon längst aus den augen verloren) traf ich ihn in dem plattenladen meines vertrauens. ich zeigte ihm diverse neuanschaffungen und bat ihn um seine meinung. er nickte nur mit dem kopf, seiner meinung nach war alles erste sahne aber die cd, die er sich soeben gekauft hätte, wäre nicht zu toppen. daraufhin zückte er mit einem stolzen gesichtsausdruck die neue d-trance volume irgendwas und erzählte mir, wie geil es wäre, darauf abzugehen. ich habe ihm noch auf wiedersehen gesagt und bin gegangen.

vorhin habe ich ihn getroffen. schon als er die tanzfläche betrat, von einem fuß auf den anderen springend, die hände eine imaginäre schneekugel formend, kam er mir sehr armselig vor. oberflächlich? nein. er erzählte mir noch von diversen frauen, die er in den letzten wochen beglücken durfte (diese frauen waren auch anwesend, er zeigte mit den fingern auf sie), konnte sich dabei nicht verkneifen, ein paar der anwesenden damen als puppen zu bezeichenen und ihnen in den hintern oder andere verhüllte körperteile zu kneifen. wow, dachte ich, wann hat punk sich so verändert?

• User: Groe
  • Groe
    ...und das mit links!

• 09.11.2003 | 09:52:00
    Naja, der Sänger von The Exploited hört privat jetzt auch lieber Rotterdam Hardcore Techno, weil das eben schneller ist...

• User: unbekannter_introid
  • unbekannter_introid

• 09.11.2003 | 11:46:15
    ich fand das auch nucr lustig. punk ist einfach nicht mehr das, was er früher mal war...aber jedem das seine.

• discokid

• 09.11.2003 | 13:11:22
    ich könnte ja jetzt mit den silver jews ankommen. mach ich aber nicht.

• User: coolruby
  • coolruby

Postings: 789

• 09.11.2003 | 13:41:43
    bleibt die frage ob man mit 13 überhaupt punk sein kann. jetzt ist ers jedenfalls nicht oder nicht mehr (und das hat nichts mit seinem musikgeschmack zu tun)

und da wirds denke ich interessant nachdem wir die mode und die musik schon hatten....
    .....definiere punk

• User: PandaSteak
  • PandaSteak

Postings: 986

• 10.11.2003 | 09:53:33
    und die lieben Drogen nicht zu vergessen ...

• User: devils librarian
  • devils librarian

Postings: 1,028

• 11.11.2003 | 21:03:22
    @discokid: Ja, komm mach, zitier die SilverJews, die habens nämlich richtig erkannt, auch wenn ich nur den einen Song richtig kenne, aber DIE haben wirklich recht. Naja, andererseits gibt es heutzutage keine Jugendbewegung, die Punk für seine abhandengekommenen Ideale so abgrundtief hasst, wie die Punks früher die Hippies. Punk hat nix mit dem Musikgeschamck zu tun, manchmal isses mehr Punk , nicht gerade auf jedes "Punk&Disorderly"-Fest zu rennen und Seniorenrebellen beim Bierbauchpogo zuzugucken.

• User: coolruby
  • coolruby

Postings: 789

• 12.11.2003 | 01:39:21
    zustimmung devils...
    ich denk mit 13 oder so fängt man ja grad erst an sich selbst zu finden oder auch zu suchen, ich glaub nicht, dass man da irgendwas IST.
    ausserdem scheint sichs in dem geschilderten fall ja offenkundig um ne modeerscheinung gehandelt zu haben.

allgemein bin ich der meinung, dass punk auch zu sehr kommerzialisiert worden ist und sich durch diesen ganzen zeckendogmatismus sein eigenes grab geschaufelt hat.

wie auch immer: "i like punkrock, but wait a minute....shut em down..." frei nach public enemy

• vomdreier

Postings: 4,098

• 12.11.2003 | 06:52:49
    Panda, erzähl DAS mal dem Sören. Mir glaubt der ja nix hinsichtlich der Gefahr einer allerorts offenliegenden und angebotenen (everybody is trying to make us up) Selbst-Überblendung.

• User: Lem
  • Lem

Postings: 411

• 12.04.2011 | 18:01:01
    was waren das fuer zeiten!
    "allgemein bin ich der meinung, dass punk auch zu sehr kommerzialisiert worden ist und sich durch diesen ganzen zeckendogmatismus sein eigenes grab geschaufelt hat."
    perlen der vergangenheit!
    und dass man damals noch "jedem das seine" sagen konnte, ohne gesteinigt zu werden.
    und kevin war da!
    frueher war wirklich alles besser.

• User: BlondeOnBlonde
  • BlondeOnBlonde

Postings: 2,372

• 14.02.2012 | 13:49:42
    BLID

Die Punker sitzen johlend auf der Couch, Mike M. muss auf Knien den Boden wischen.

Editiert von BlondeOnBlonde am 14.02.2012 13:50:22

• User: ThinWhiteDuke
  • ThinWhiteDuke

Postings: 21

• 15.02.2012 | 14:45:03
    alles hat seine Zeit. und die von Punk ist einfach abgelaufen.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht