» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /16 | später › | letzte Seite »

Lost

Wir diskutieren das Finale: "The End" als Download! (SPOILER)

25.05.2010, 12:44, Text: Peter Flore, Foto: ABC Studios

Mit dem fast zweistündigen Finale "The End" legen die Macher das wohl beeindruckendste TV-Ereignis der vergangenen Jahre endgültig zu den Akten.

...vollständigen Artikel anzeigen   

• ösel

• 04.02.2010 | 17:39:16
    Der Tinnitus-Effekt war übrigens ganz grossartig. Ich bin prompt drauf reingefallen.

• User: ravelli
  • ravelli

Postings: 2

• 06.02.2010 | 16:49:37
    Hi
    im fresh hier und als lostbegeisterter klinke ich mich hiermit ein
    loke hat ja anscheined was mit dem monster zu tun
    als er richard trifft kurz vor schluß und im eins drauf gibt sagt er
    "its good to see you out of those chains"
    richard ist verdammt überrascht und er hat nicht damit gerechnet daß es den kerl überhaupt och gibt
    meine theorie
    das schiff das ankam wo jakob und der andere reden und der andere sagt daß er sterben wird
    vielleicht kam das unheil(das monster /reinkarnation von loke) und richard evtl als gefangener in ketten mit dem schiff auf die insel und vielleicht ist es das geisterschiff von fluch der karibik oder so ähnlich
    was meint ihr?
    saludos ravelli

• User: ravelli
  • ravelli

Postings: 2

• 06.02.2010 | 16:56:25
    und du bist ne verdammt coole socke und sorgst dich nett um die anderen.......deine Lieblingsbeschäftigung oder?

• ösel

• 10.02.2010 | 11:55:20
    What Kate does... well, in fact not so very much...

• User: Bokoffzki
  • Bokoffzki
    edith die sau

Postings: 3,736

• 10.02.2010 | 13:25:11
    nicht wirklich.

ich frag mich grad, wie die begegnungen von jacob mit den hauptcharakteren vor deren initialem landen auf der insel jetzt zur parallelrealität in beziehung stehen. haben die ihn jetzt trotzdem alle getroffen, oder treffen sie ihn noch? hat da überhaupt noch einer den überblick?

• ösel

• 10.02.2010 | 15:12:41
    Die alternative Realität erschliesst sich mir bislang auch noch überhaupt nicht. Worauf läuft das hinaus? Was hat das für einen Sinn? Jeder geht doch jetzt im Grunde seinen Weg. Uns das zu zeigen, wäre überflüssig.
    Und was zum Henker macht Ethan als Arzt in dieser Timeline? Müsste er nicht mitsamt der Insel 1977 "untergegangen" sein?

• BadBrain

• 10.02.2010 | 16:19:59
    diese sideflashs geben mir bisher den eindruck, dass sie eben nicht unabhängig von dem gesehenen plot funktioniert. wir haben diese ganzen referenzen - kate hat auch so einen komisch betonten moment als sie jack sieht, abenso als der name aaron fällt und schließlich, dass ethan wieder bei claire auftaucht. letztes mal hatten wir jack, bei dem da was betont wurde und wo desmond auftauchte.
    ich glaube ja weniger, dass die insel in dieser realität 1977 untergegangen ist. was da allerdings passiert ist, weiß ich auch nicht.

claire is the new rousseau!

• User: Der Jeff_Dieter
  • Der Jeff_Dieter
    proper tea is theft

Postings: 13,755

• 10.02.2010 | 16:45:54

Und was zum Henker macht Ethan als Arzt in dieser Timeline? Müsste er nicht mitsamt der Insel 1977 "untergegangen" sein?

Dann haette ja auch schon Desmond nicht im Flieger sitzen duerfen. Dass das jetzt nicht exakt die Realitaet ist, wie sie haette verlaufen koennen, waere Oceanic 815 einfach nur nie abgestuerzt, scheint klar zu sein. Meine Hypothese waere erst mal, dass es eine Realitaet sein soll, in der die Insel ueberhaupt nie existiert hat, weshalb auch Desmond und Ethan nie dort waren (ich gehe davon aus, dass in den naechsten paar Wochen auch noch Ben und Juliette auftauchen). Was das aber soll, erschliesst sich mir auch noch nicht wirklich ... um nicht zu sagen: kein Stueck.

Editiert von Der Jeff_Dieter am 10.02.2010 16:47:41

• hansmoleman

• 10.02.2010 | 17:19:50
    desmond war allerdings plötzlich weg aus dem flugzeug. irgendwas stimmt also auch mit dieser zeitlinie nicht.

• User: Bokoffzki
  • Bokoffzki
    edith die sau

Postings: 3,736

• 10.02.2010 | 17:54:26
    naja, er hat nur nicht mehr neben jack gesessen. ich glaube im moment wie jeff, dass keiner je auf der insel war. aber was ist dann mit richard? bin gespannt, ob das wirklich alles klar wird.

• ösel

• 10.02.2010 | 17:58:11
    Die Dharma Initiative muss aber auf der Insel gewesen sein, wir haben ihre Baracken gesehen.

• hansmoleman

• 10.02.2010 | 18:01:51
    desmond ist auch nicht aus dem flugzeug ausgestiegen. er tauchte plötzlich neben jack auf und war genauso plötzlich weg. das wird bestimmt wieder aufgegriffen!

• BadBrain

• 10.02.2010 | 19:10:01
    dass desmond nicht ausgestiegen ist, will ich nicht bestreiten - und dass es noch aufgegriffen wird schon gar nicht - ich will an dieser stelle nur drauf hinweisen, dass wir es nur nicht gesehen haben, ob er ausgestiegen ist oder nicht.
    wir wissen es schlichtweg nicht. und genau so sind die meisten szenen im moment noch angelegt. sie könnten allesamt finten sein; müssen es aber beileibe nicht.

irgendwie schrecklich, dass das wieder alles so anfängt.

• User: CrazyBird
  • CrazyBird
    War nicht so gemeint.

Postings: 9,214

• 10.02.2010 | 23:01:55
    Eigentlich schade finde ich, dass die Drehbuchautoren überhaupt keine guten Geschichten mehr erzählen. Die Story um Kate & Claire war äußerst belanglos (bis auf den Aha-Effekt mit Ethan), die erste Staffel war doch voller guter Geschichten um die Charaktere...

Claire als Rousseau war ein starker Moment (obwohl ihr Auftauchen schon in der Luft lag), der mich immer noch hoffen lässt, dass die Serie so langsam dann doch wieder Fahrt auf nimmt.

• ösel

• 10.02.2010 | 23:18:04
    Genau mein Reden. Früher konnte man das Ganze irgendwo auch noch als äusserst pessimistische Zustandsbeschreibung auffassen. Jeder hatte etwas zu verbergen, überall nur Leichen im Keller, niemandem war scheinbar zu trauen. Die Stimmung war durchsetzt von Misstrauen und Paranoia. Ich fand das eigentlich immer ziemlich aktuell und reizvoll. Diese Aspekte sind heute leider nicht mehr drin.

• User: Albert_Brettermeier
  • Albert_Brettermeier
    generation brettermeier

• 11.02.2010 | 02:16:16
    @brasileira:
    Also ich weiß ja nicht: Diesen Szenenvergleich halte ich für eher zufällig. Ich weiß jetzt auch nicht welche Szene das ist zwischen Locke und Jack und worum es da ging, aber so viele Möglichkeiten einen Dialog an einem Strand zu drehen gibts eben nicht. Bei mittlerweile an die 100 Stunden Sendung kann man ähnliche Einstellungen bei Dialogen zwischen anderen beliebigen Charakteren sicher auch finden. Schuss und Gegenschuss, mal beide von der Seite, einer sitzt, einer steht, aus die Maus. Wer sowas bastelt, hat, egal ob da jetzt was dran ist oder nicht, definitiv auch zu viel Zeit.

• User: Peter Flore
  • Peter Flore
    Köstlich

• 11.02.2010 | 11:38:35
    Es scheint ja mittlerweile wirklich so, dass sich vorbestimmte Wege auch in alternativen Timelines immer wieder kreuzen: Ethan/Claire, Kate/Jack - oder bin ich da auf dem Holzweg?

• BadBrain

• 11.02.2010 | 14:56:06
    das unterschreibe ich auch.

• BadBrain

• 13.02.2010 | 04:21:25
    zu dieser videoloadsache nochmal: es wäre angebracht, darauf hinzuweisen, dass das drm mal wieder macs ausschließt. zudem habe ich auf der seite keinen hinweis zur qualität gefunden. das ganze wäre nur dann attraktiv, wenn ich es als mkv kriegen könnte, sodass es irgendwie auf dem beamer zu schauen ist (ich bin mir sicher, dass das nicht möglich ist; aber wer weiß: vielleicht schaut hier mal einer von denen rein und interessiert sich sogar für sehgewohnheiten...)

• User: CabinEssence
  • CabinEssence

Postings: 13

• 14.02.2010 | 02:05:57
    ... und wieso sagt keiner was zu jins uhr? oder habe ich mich verguckt?

• hansmoleman

• 15.02.2010 | 16:58:28
    was war denn damit?

• BadBrain

• 15.02.2010 | 17:19:12
    er hat sie halt getragen anstatt sie zu übergeben, wie ihm aufgetragen wurde. das scheint mir aber normal im hinblick auf den geplanten bruch mit suns vater.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /16 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht