» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

Beach Boys - Smile

• User: Ornette
  • Ornette

Postings: 154

• 19.10.2011 | 20:34:22
    Ende Oktober, genau an meinem Geburtstag, erscheint wohl jetzt doch das vermeintlich größte Album aller Zeiten in ca. 794 verschiedenen Editionen. Gibt`s Meinungen? Nach der etwas blutleeren Brian Wilson Version zweifel ich etwas dran, ob es wirklich so toll ist, das es jetzt tatsächlich erscheint. Vielleicht wärs besser das perfekte Pop-Album geblieben, das nur im Kopf existiert? Habs mir aber natürlich doch schon mal in der Doppel-CD Version bestellt.

• User: rockotron
  • rockotron
    lackaffe

• 19.10.2011 | 20:52:30
    gespannt bin ich auch, werde logischerweise auch auf irgendeine art und weise den konsumterror mitmachen, aber die fallhöhe ist einfach viel zu hoch. darüberhinaus bin ich ja sehr dankbar dafür, dass es (stattdessen) smiley smile gegeben hat. hmm...das widerspricht jetzt nicht direkt einem release von smile, aber...ach, es ist glaube ich müßig diesen gedankengang auszuformulieren.

• User: Ornette
  • Ornette

Postings: 154

• 06.11.2011 | 12:53:38
    Seit einer Woche höre ich sie nun fast ununterbrochen. Tja, was soll ich sagen, sie ist problemlos auf die Nummer Eins meiner bisherigen Jahrescharts gerast. Selten ist das Genie Brian Wilsons so gebündelt spürbar gewesen. Lennon/Mc Cartney hätten damals staunend und in Ehrfurcht ganz weit nach vorne gucken müssen! Ob sie so gut wie die Pet Sounds ist, wer kann oder will es sagen. Die Zeit wirds wohl zeigen. Ich bereue jetzt schon, das ich mir nicht die Super-Box mit 34.000 verschiedenen Versionen besorgt habe. Wenn Ihr dieses Jahr nur noch eine Platte kaufen wollt, kauft diese hier!

• User: RadeBrecht
  • RadeBrecht
    Danke, Sie können rühren.

Postings: 1,466

• 11.11.2011 | 09:14:34
    Nee, die Superbox ist mir zu teuer. Aber ich liebäugle mit der Doppel-CD, obwohl ich bei solchen Sondereditionen die "Bonustracks" selten bis nie anhöre. Ist es denn tatsächlich ein Album oder haben sie wieder nur Fragmente aneinandergereiht? Erzähl mal bitte.

• User: mellohippo
  • mellohippo
    Duke Of Stratosphear

Postings: 558

• 12.11.2011 | 01:08:39
    Naja, ich find man hört schon, daß das "sessions" sind und kein fertig produziertes Album, komischer mix (hab die einfache version, vielleicht auf irgendeiner "superbox" noch andere mixe?) gesang teilweise sehr im vordergrund, instrumente sehr leise, weiß nicht, bin jetzt nicht DIREKT enttäuscht, finde aber die angebl. "blutleere" 2004´er version im moment immer noch besser, auch die entsprechenden bekannten Songs auf den post-66´ alben fetzen produktionstechnisch irgendwie mehr, aber historisch wertvoll usw., jaja, passt schon.

In paar Jahren kommt dann eh noch mal ´ne nachproduzierte version der "sessions" als "final essential album" oder so, naja, es sei dem herrn wilson gegönnt...

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht