Platten: Gunter Gabriel - Sohn aus dem Volk - German Recordings
-
hansmoleman
26.10.2009 | 17:41:20
mit knapp verfehlter Anbiederung an andere Käuferschichten
bin mir nicht sicher, ob er die angezielten käuferschichten damit tatsächlich verfehlt. bei leuten, die gerne sachen "kultig" finden, könnte das durchaus funktionieren. ohne solche deppen gäbe es ja auch keine "boss hoss", die ja ebenfalls auf dem album vertreten sind.| LINK
-
snorej
Postings: 8,259
26.10.2009 | 18:54:45
der gunter, der gunter holt sich auf seinem boot einen...
das war ein alter kinderspruch von uns, als gabriel noch auf seinem boot wohnte.| LINK
02.11.2009 | 17:32:29
Wie ich es mir dachte und wie bereits Cash mit "One" bewies, braucht es manchmal nur irgendeines anderen Interpreten, um einen Song erträglicher zu machen - mir gefällt das zumindest besser als so ziemlich alles, was diese weinerlichen Wichtigtuer ("Tom ist ja so sensibel ...") jemals verbrochen oder auch verschenkt haben ...| LINK
02.11.2009 | 19:24:51
Wie ich es mir dachte und wie bereits Cash mit "One" bewies, braucht es manchmal nur irgendeines anderen Interpreten, um einen Song erträglicher zu machen - mir gefällt das zumindest besser als so ziemlich alles, was diese weinerlichen Wichtigtuer ("Tom ist ja so sensibel ...") jemals verbrochen oder auch verschenkt haben ...
!!!
Editiert von
rockotron am 02.11.2009 19:26:02| LINK
-
hansmoleman
02.11.2009 | 19:36:33
ja, klar... das war genau das, was "creep" gebraucht hat: mehr tiefe durch gunter gabriel.| LINK
-
Bimslette
Postings: 295
02.11.2009 | 19:36:52
ja, von mir aus auch sehr gern drei oder achthundert ausrufezeichen, mir war zunächst nicht klar welchen "song" er meint, aber es geht wohl um "creep", ja?| LINK
02.11.2009 | 19:40:09
Ne aber den gleichnamigen Song von den irischen Arschgeigen.
ja, klar... das war genau das, was "creep" gebraucht hat: mehr tiefe durch gunter gabriel.
Sozusagen tiefergelegt, dazu:
Editiert von
labr am 02.11.2009 19:42:13| LINK
-
hansmoleman
02.11.2009 | 19:43:40
ja, von mir aus auch sehr gern drei oder achthundert ausrufezeichen, mir war zunächst nicht klar welchen "song" er meint, aber es geht wohl um "creep", ja?
da kein tokio hotel-song drauf ist, nehm ich das stark mal an, auch wenn "tom" eigentlich noch 'n "h" hinterm "t" hat.
Editiert von
hansmoleman am 02.11.2009 19:54:31| LINK
-
Bimslette
Postings: 295
02.11.2009 | 19:52:32
ah okay, allmählich klärt sich alles auf, ich dachte bei "tom" nämlich an tom liwa und hatte das gefühl, dass er von deutschen songwritern schreibt. hab dann gerätselt, wen er sonst noch so mit "weinerliche Wichtigtuer" meint| LINK
02.11.2009 | 20:04:34
tiefer als yorke singt er allemal.| LINK
-
firna
03.11.2009 | 06:45:42
gabriels version von dem kassierer hit "du hast geguckt" ist ziemlich genial, den rest kenn ich nicht und ich brauche wohl kein cash solang elvis singt. "hurt" war super, aber die eigenen sachen find ich oft etwas schwunglos und flachzangenpathetisch.
Editiert von
firna am 03.11.2009 06:47:36| LINK
-
NAMSAT
03.11.2009 | 18:51:50
"du hast gekuckt" find ich in der gabriel-version auch super, cash ist meist so der typ, der von indie-normalos der, ähä, "authentizität" wegen gehört bzw. nicht gehört wird, letzteres wird immer nur möglichst affektiert rumerzählt (muss ja), real haben die leute ein bis zwei platten von cash, die sie irgendwann mal halb am stück gehört haben. die irrsten cash-verfechter könnten im hörtest die letzten fünf bis auf die grellen hits nicht auseinanderhalten.
die phase als rick rubins marionette war überwiegend eklig und beleidigend, "hey johnny, sing doch mal was von nine inch nails, beck, danzig und soundgarden, was richtig flottes mit den red hot chili peppers als backing band, wir schustern dir auch geil stylishe videos zum abgang" *kotz*. leider unheimlich passend für deutsche golf fahrer und kleingeister, "klassiker!" brüllen und plärren sie in jede sackgasse| LINK
-
hansmoleman
03.11.2009 | 19:10:18
die phase als rick rubins marionette (...)
lustig. früher authentisch, danach nurnoch kommerziell, dank rick rubin.
"hey johnny, sing doch mal was von nine inch nails, beck, danzig und soundgarden, was richtig flottes mit den red hot chili peppers als backing band, wir schustern dir auch geil stylishe videos zum abgang"
*peitsch* autsch. ja, meister!| LINK
-
Legoland
Legolize it!
Postings: 3,606
03.11.2009 | 19:38:40
hm. irgendwie erinnert mich die "creep"- version an die tolle band stau aus hamburg. so rein körperlich.| LINK
03.11.2009 | 20:14:04
Genau, die mit "*Grummelgrummelgrummel* Suuuumpfgaaaas!" - der Sänger / Säufer im Anzug hat auch einen ähnlichen Charme ...| LINK
-
VelvetCell
Sublime Subline
03.11.2009 | 20:51:24
die phase als rick rubins marionette war überwiegend eklig und beleidigend, "hey johnny, sing doch mal was von nine inch nails, beck, danzig und soundgarden, was richtig flottes mit den red hot chili peppers als backing band, wir schustern dir auch geil stylishe videos zum abgang" *kotz*. leider unheimlich passend für deutsche golf fahrer und kleingeister, "klassiker!" brüllen und plärren sie in jede sackgasse
Zu so einer Meinung könnte ich jetzt sehr viel schreiben. Ich könnte auch in typischer Foren-Manier richtig Dampf ablassen und etwas von "Dummheit" und "Unwissenheit" erzählen.
Ich lasse das aber mal und sage stattdessen mit bewusst breiter Brust, daß die American Recordings von Cash in meiner sehr großen und ernst zu nehmenden Plattensammlung eine essenzielle Rolle spielen. Nicht wegen irgendwelcher pop-kultureller Bedeutung, sondern weil sie mich berühren wie kaum etwas anderes.
Und um doch noch was zum Thema "Marionette" zu sagen: Cash war stets Herr seines Outputs und wurde keineswegs von Rick Rubin benutzt. Dies zu belegen ist mir jetzt auch tatsächlich zu sehr verlorene Liebesmüh.
Verletzter Musikstolz Ende.| LINK
-
Der Jeff_Dieter
proper tea is theft
Postings: 13,755
03.11.2009 | 21:00:21
Ach, toll. Sie dreht sich wieder, die "Ich bin anders als ihr alle"-Profilierungsmaschine. Radiohead in Superlativen scheisse finden, sich als den einzig wahren Johnny-Cash-Fan hinstellen, der natuerlich als einziger die American Recordings als die totale Anbierung durschaut hat. Diese Neurosen sind immer schon lustig, wenn "Indies" sich vehement vom tatsaechlichen Mainstream abgrenzen wollen. Aber die umgekehrte Bewegung, um sich wiederum vom "Indie" abzusetzen Sachen wie Gunter Gabriel und Tokio Hotel zu hypen, ist sogar noch besser, weil noch zwanghafter.| LINK
-
schons
03.11.2009 | 21:12:14
Ich lasse das aber mal und sage stattdessen mit bewusst breiter Brust, daß die American Recordings von Cash in meiner sehr großen und ernst zu nehmenden Plattensammlung eine essenzielle Rolle spielen. Nicht wegen irgendwelcher pop-kultureller Bedeutung, sondern weil sie mich berühren wie kaum etwas anderes.
köstlich| LINK
-
VelvetCell
Sublime Subline
03.11.2009 | 21:20:31
Welch dezidierte Meinung.
User, die mit sarkastischen Kommentaren von ihrem hohen Ross herunterspucken und ihre eigene Weltanschauung für unverrückbar richtig halten würdige ich eigentlich keines Kommentares.
Ich hatte heute einen schlechten Tag.
Wird nicht wieder vorkommen.| LINK
-
snorej
Postings: 8,259
03.11.2009 | 21:41:07
und ich dachte immer das wären die marionetten von rubin.| LINK
-
firna
04.11.2009 | 20:27:21
Ach, toll. Sie dreht sich wieder, die "Ich bin anders als ihr alle"-Profilierungsmaschine. Radiohead in Superlativen scheisse finden, sich als den einzig wahren Johnny-Cash-Fan hinstellen, der natuerlich als einziger die American Recordings als die totale Anbierung durschaut hat. Diese Neurosen sind immer schon lustig, wenn "Indies" sich vehement vom tatsaechlichen Mainstream abgrenzen wollen. Aber die umgekehrte Bewegung, um sich wiederum vom "Indie" abzusetzen Sachen wie Gunter Gabriel und Tokio Hotel zu hypen, ist sogar noch besser, weil noch zwanghafter.
na zum glück gibts da noch die neurosenfreien supercoolen zwanglosen, die beständig und mit tausend identischen postings alles miesmachen, was papi ihnen selbst nicht erlaubt hätte.| LINK
-
Der Jeff_Dieter
proper tea is theft
Postings: 13,755
04.11.2009 | 20:40:18
Geil. Ausgerechnet der personifizierte Abgrenzungsreflex meldet sich mit seinem 103. neuen Login zu Wort. Solche Bestaetigung kann mit Geld nicht bezahlen.| LINK
-
firna
04.11.2009 | 21:04:09
das ist kein reflex, ich mag ja sehr viele dinge. aber tunnelblickrige amerikaverehrung gegen alles andere, und das in jeder lebenslage, gehört halt einfach an die wand geschrubbt.| LINK