» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

Einstürzende Neubauten – Alles Wieder Offen

• öluöl

Postings: 4

• 28.09.2007 | 14:47:40
    Das erste Stück ist unglaublich groß, dann im Gesamten sprang der Funke noch nicht ganz über. Viele Stücke erinnern mich an ältere bezüglich Melodie, Liedaufbau, etc.

Schlecht ist es keinesfalls, aber diesem ziehe ich mindestens 3-4 andere Neubauten Alben vor.

• User: nakata
  • nakata
    ... come into my sleep ...

Postings: 61

• 10.11.2007 | 21:36:41
    Nachdem ich jetzt einige Male das Album komplett gehört habe muss ich sagen: Für mich das beste seit der Tabula Rasa. "Nagorny Karabach" (2) ist ganz groß. Nr.1 folgt kurz danach. Und den Eindruck des "sich erinnerns" hatte ich ebenfalls. Aber welche noch nie vorher gehörten Dinge will man erwarten beim zehnten Album einer Band???

• User: victorward
  • victorward

Postings: 1,049

• 12.11.2007 | 09:32:33
    Ich finde das Album auch überraschend gelungen. Es ist zwar sehr ruhig ausgefallen, aber ich denke, krachige Neubauten Alben gibt es genügend. Ich finden neben gerade genannten Song auch "Wellen" unglaublich

• nachtrag

• 12.11.2007 | 18:16:43
    konnte schon jemand in die remixe reinhören? anscheinend hat wohl jedes bandmitglied einen angefertigt...schöne idee.

• User: Grünes Winkelkanu
  • Grünes Winkelkanu
    Ahoi ahoi nicht traurig sein

Postings: 2,119

• 13.11.2007 | 19:04:34
    Das erste mal seit langem, dass ein EN-Album mich wieder interessiert. Weilweilweil ist ein guter Lockvogel, aber Die Wellen ist das Prachtstück.
    Schönste EN-Plattenhülle auch seit langem, besonders in der Vinylversion. Das wird hoffentlich nicht das letzte Neubauten-Album bleiben.

Von allen übriggebliebenen NDW-Textern/Sängern altert Blixa am besten.

• User: 2bfuzzy
  • 2bfuzzy
    secret suburbia

• 14.11.2007 | 01:27:03
    ganz schwach leider: "ich hatte ein wort"
    das ist echt mal richtig peinlich, sorry!

susej ist für mich das Highlight, weilweilweil ist auch nicht schlecht. Insgesamt nicht der Hammer, aber besser als zuletzt.

• User: Grünes Winkelkanu
  • Grünes Winkelkanu
    Ahoi ahoi nicht traurig sein

Postings: 2,119

• 14.11.2007 | 14:02:02
    Ich finde Ich hatte ein Wort sehr gelungen, und staune, dass sie den Mut zu sowas haben. Wirklich souverän, inzwischen.

Auf Blixa Bargeld wartet wohl eh irgendwann noch ein Liedermacher-Soloalbum, ganz sparsam instrumentiert, vielleicht nur mit akustischer Gitarre, das wär fein. Das gäbe ihm Gelegenheit, seine literarische Seite noch mehr auszuleben, mal ohne das Choral-Pathos der Neubauten und ohne das Kunstwollen seiner Sprachperformances.

• User: From Side To Side
  • From Side To Side
    Do We Party?

Postings: 84

• 14.11.2007 | 22:49:35
    Das ist ein fantastisches Album. Beim ersten Hören fesselnd und immer mehr, so wie's sein soll. Und wunderbare Texte, ach herrlich.

• hansmoleman

• 15.11.2007 | 21:27:31
    so, jetzt war die auch endlich in meinem briefkasten...

nach einmal hören finde ich sie sehr schön, sicherlich mit dem abstrich, dass die wirklich spannenden zeiten bei en schon ein weilchen her sind.

ein wenig bin ichaber verwundert, über die meinungen, die man so liest, dass dieses album so überraschend (gut) daher kommt. ich finde ja, dass es stilistisch doch sehr dem vorgänger "perpetuum mobile" folgt - und das album wurde nicht so euphorisch aufgenommen, wenn auch nicht verrissen, soweit ich mich erinnere...

• Elke_Sommer

• 17.11.2007 | 00:33:11
    irgendwie ist mir die musik auf dieser platte dann doch zu statisch, zu (konventionell) strukturiert und zu sehr selbstähnlich. blixa rezitiert seine texte fast nur noch. singt kaum noch. zitiert sich sogar mal selbst. zwei gemäßigte gefühlsausbrüche werden schnell wieder unter (die nie verlorene) kontrolle gebracht. nach mehr energie und lärm sehne ich mich. ihr vor sieben jahren entstandenes werk finde ich wesentlich spannender und dynamischer, obwohl sie damals eigentlich gar nicht so sehr anders klangen.

• User: victorward
  • victorward

Postings: 1,049

• 17.11.2007 | 16:42:58
    Nach Lärm sehen die Herren aber auch nicht mehr aus. Die Band ist gealtert und entsprechend ist auch die Musik gesetzter geworden - ein natürlicher Prozess, der nach meinem Geschmack auch vollkommen geglückt ist. Und Lärmalben gibt es von den Neubauten zum Glück ja genügend.

• User: Sandro Boege
  • Sandro Boege
    öh.

Postings: 882

• 19.11.2007 | 11:21:58
    Ich teile ein wenig die Meinung der Frau Sommer. Sehne mich zwar nicht mehr zwangsweise nach dem alten Lärm, aber ich finde sowohl das letzte Supporter-Album (Grundstück), als auch die Jewels im Gesamten besser als Alles Wieder Offen. Sicher, es gibt einige gute Stücke, allen voran das wahnsinnig gute und intensive erste Stück, aber ich höre einfach zu oft Melodien, Elemente und Ideen, die ich hier und da schon bei den Neubauten gehört zu haben meine. Aber vielleicht wächst es ja auch noch, denn schlecht ist das Album auf keinen Fall.

• User: scr
  • scr

Postings: 171

• 20.11.2007 | 17:09:29
    "nagorny karabach's" basslinie ist wohl mit eine der besten in diesem jahr. ebenso der gesamtdynamikunterschied zwischen "wellen" und jenem stück ist einfach genial.

dazu kommt dass "von wegen" zu den besten stücken der bauten überhaupt gehört.

komplett gutes album. läuft gut durch.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht