» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /8 | später › | letzte Seite »

Pos. 50 of the 'Tell Us Why'-Project: The Step-By-Step Top 50 List Of Your Favourite Records

• User: Battlekid
  • Battlekid

Postings: 14

• 14.10.2008 | 12:58:48
    Ich mag Kassetten, also den Klang. Ok, ich nehme was neueres und es ist auch kein Geheimtipp.

Caribou - Andorra

Schon ein bisschen unverschämt, diese Popmelodien, die der Nerd hier zusammenklebt. Gleichzeitig eine Art Update zu Krautrock mit programmiertem Schlagzeug das echt klingt.

Und das gefällt mir so mit am besten. Diese total gut konstruierte Monotonie. Das ist sehr funktional.

Dan Snaith verballert in den ersten vier Stücken einfach seine Hits "Medlodie Day", "Sandy", "After Hours" und "She's the one".

Die Sind sehr uplifting, es ist angenehm damit durch die Straßen zu gehen.

Danach taucht er ab in tiefere Verschrobenheit und das ist nur konsequent. Die Stücke sind dann fragmentarischer. Man muss ein bisschen nach den Melodien suchen, bis er bei einer Art Elektro angekommen ist, die er mit seinem Vorgängerprojekt Manitoba gespielt haben mag.

Auf seinem Myspace gibt es gerade ein paar coole Videos mit Band.

• wahr

• 05.05.2009 | 08:06:50
    *hep*

wer will nochmal, wer hat noch nicht?

• User: _wahr_
  • _wahr_
    Hausmeister TUWP

Postings: 497

• 10.10.2011 | 09:11:11
    Wenn ich die vielen wunderbaren Beiträge der vielen User, die sich am Tell-Us-Why-Projekt (TUWP) beteiligt haben, Revue passieren lasse, dann wird mir immer klarer, dass das TUWP einen nicht unwesentlichen, wenn nicht gar entscheidenden Anteil an der damaligen Vergabe des Grimme-Preises an das Intro-Forum gehabt haben muss. Das ist von Intro eigentlich nie mit einer Silbe erwähnt worden.

• User: haru_specks
  • haru_specks
    shine on

• 10.10.2011 | 09:55:37
    Ist doch auch unterm Strich egal. Ich habe im Regal unser Büchlein stehen, ziehe es ab und an raus und lese und höre rein. Passiert mir mit alten Intro-Ausgaben so gut wie nie...

• _wahr_
    Hausmeister TUWP

• 10.10.2011 | 12:26:33

Ich habe im Regal unser Büchlein stehen, ziehe es ab und an raus und lese und höre rein. Passiert mir mit alten Intro-Ausgaben so gut wie nie...

ja, so geht es mir ebenfalls. ist aber auch wirklich ein sagenhaft schönes büchlein geworden. ich hatte es gestern noch in der hand.

• User: RadeBrecht
  • RadeBrecht
    Danke, Sie können rühren.

Postings: 1,466

• 10.10.2011 | 14:27:14
    Hahaha, was für herrliche Diskussionen über Checker, Übersichtlichkeit, Arschlöcher und langatmige Filme.

Bester Satz:

hier glaubt wohl jeder, sich ne eigene meinung bilden zu duerfen, wie? (buenaventura - leider auch nicht mehr da)

Danke, wahr, fürs daran erinnern.

• RadeBrecht

• 10.10.2011 | 14:28:18
    Ich habe es ja damals wieder zum Treffen noch zu einem Büchlein geschafft - was ich sehr bedaure.

• User: haru_specks
  • haru_specks
    shine on

• 10.10.2011 | 16:34:48
    Gerade ein wenig quergelesen und sofort verstanden, warum dieser Puff hier so langweilig und anstrengend geworden ist.

• User: snorej
  • snorej

Postings: 8,259

• 10.10.2011 | 16:54:38
    ach haru, da fällt mir ein, dass ich dir doch mal ne liste von den EFA vinyl schicken sollte. wenn du noch interesse hast schick mir mal ne pn.

• _wahr_
    Hausmeister TUWP

• 10.10.2011 | 18:38:51

Ich habe es ja damals wieder zum Treffen noch zu einem Büchlein geschafft - was ich sehr bedaure.

ja, an beides denke ich immer noch gerne.

• RadeBrecht

• 19.10.2011 | 21:53:23
    Ich habe es ja auch noch nie gesehen. Soweit ich weiß sind darin Beiträge zum TUWP von denjenigen zu finden, die auch beim TUWP-Treffen waren und sich dort ihre Lieblingsplatten vorspielten.

Hier ist der dazu gehörige Thread:

TUWP Treffen

Das war vor 3 Jahren...Wahnsinn.

Zitat wahr:

War ein super Abend.

Extrafantastischen Dank an Zündholz und Haru für das großartige Büchlein, dessen liebevoll gestaltete Einzelheiten (der "tuwip"-Vogel!!) ich erst zuhause bei Licht so richtig genießen konnte!

Ansonsten: Schöne abwechslungsreiche Sets wurden kredenzt, die Hasenschaukel ist ein Schatz und die Crew war supernett! Es war allerdings so ein lautes Stimmengewirr, dass man die Musik manchmal nur erahnen konnte.

Soviele nette Menschen auf einen Haufen lernt man selten kennen. Der Laden war brechend voll, wobei sicher nicht alle wegen TUWP kamen. Aber die Stimmung war klasse.

Editiert von RadeBrecht am 19.10.2011 22:06:13

• snorej

• 19.10.2011 | 22:05:21
    ich hab auch so ein büchlein obwohl ich nicht anwesend war. hab aber ein track nach hh gesendet der wurde gespielt und ich hab ein büchlein.
    für nen fuffie verkauf ich es, die krise ihr wisst ja.

• snorej

• 19.10.2011 | 22:06:40
    die krise als chance, ihr wisst.
    jetzt die chance an dieses büchlein zu kommen. hat auch gerade die kanzlerin im tv gesagt.

• snorej

• 20.10.2011 | 07:34:46
    hey lego, interesse?

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /8 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht