» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

Black Moth Super Rainbow - Dandelion Gum

• User: Robin R Rauschenberg
  • Robin R Rauschenberg
    selectdelete

• 29.04.2007 | 13:33:08
    Black Moth Super Rainbow (welch grandios trashiger Name!) haben schon zusammen mit den etwas bekannteren The Octopus Project ne Platte gemacht.

Am 15.Mai kommt (wohl vorerst nur in den Staaten) ihr neues Album Dandelion Gum raus. Das Coverartwork ist meiner Meinung nach zwar grässlich, die Musik aber fabulös.
    (Und Bands, die ihre Songs "I Think It Is Beautiful That You Are 256 Colours Too" oder so nennen, können gar nicht so schlecht sein...)

01 Forever Heavy
    02 Jump Into My Mouth And Breathe The Stardust
    03 Melt Me
    04 Lollipopsichord
    05 They Live In The Meadow
    06 Sun Lips
    07 Rollerdisco
    08 Neon Syrup For The Cemetery Sisters
    09 The Afternoon Turns Pink
    10 When The Sun Grows On Your Tongue
    11 Spinning Cotton Candy In A Shack Made Of Shingles
    12 Drippy Eye
    13 Lost, Picking Flowers In The Woods
    14 Caterpillar House
    15 Wall Of Gum
    16 Untitled Roadside Demo
    (17 225)

• User: ZieseldasWiesel
  • ZieseldasWiesel

Postings: 196

• 29.04.2007 | 14:29:26
    also ich find ja die cover von black moth super rainbow generell immer etwas dröge,aber das hier mag ich :) bin mal gespannt.

ach ja, woher kennt man denn the octopus project? :)

• Robin R Rauschenberg
    selectdelete

• 29.04.2007 | 22:26:16
    Das Albumcover mag ich auch, aber das ist ja auch das, was The Octopus Project benutzt haben. Das Black Moth Super Rainbow'sche Pendant sieht dann so aus...

The Octopus Project scheinen ja im weltweiten Netz eine größere Anhängerschaft zu finden als die oben genannte Band. Jedenfalls hab ich deren Namen eher aufgeschnappt. Oder wie meinst du das?

• User: rockotron
  • rockotron
    lackaffe

• 29.04.2007 | 23:50:49
    das ist in der tat ziemlich gut. ist das nur meine assoziation, oder klingt das ein bisschen, wie air hätten klingen können, hätten sie mehr mut zu experiment gehabt hätten?

• User: ZieseldasWiesel
  • ZieseldasWiesel

Postings: 196

• 30.04.2007 | 09:33:15
    @ robin jau so in etwa meinte ich das :) also ich kenn black moth super rainbow erst seit ein paar wochen und ich kenn the octopus rainbow einfach nur durch den zusammenhang mit dieser band. deswegen hat es mich interessiert,woher man diese sonst noch kennen könnte :)

@ rockotron... also zumindest legen bmsr eine ähnlich hohe vielfalt an den tag, was ihre tracks betrifft.da eine kategorie auszumachen halte ich für schwierig.manchmal klingt das etwas album leaf-artig, manchmal wie air,manchmal aber einfach wie bmsr :) find ich toll.

• Robin R Rauschenberg
    selectdelete

• 30.04.2007 | 16:56:29
    Hui, soeben entdeckte ich, dass The Octopus Project im aktuellen Intromagazin (wenn auch nur in einem Nebensatz) erwähnt wurden. Mhm, BMSR sind toller ;).

Die Vergleiche mit Air in experimenterieller (während Air schlicht schön ist, wirken BMSR fast schon poppig - toll!) und The Album Leaf kann ich wohl nachvollziehen. Mir selbst würden jedoch auf Anhieb keine Referenzbands einfallen...

• Robin R Rauschenberg
    selectdelete

• 30.10.2007 | 08:55:12
    Von den ersten beiden Alben "Falling Through A Field" und "Start A People" gibt es endlich Wiederveröffentlichungen!

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht