» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

idlewild - make another world

• User: SlackerBitch
  • SlackerBitch

Postings: 1,500

• 09.03.2007 | 17:03:57
    Wie? Noch kein Thread zum neuen Album? Nicht mal bei den Platten der Woche ist es gelistet...

Mein erster Eindruck nach dem ersten Durchlauf:

Für mich kommt es nicht an Warnings/Promises heran. Es geht eher wieder in die Richtung von 100 Broken Windows. Der zweite Teil des Albums wird deutlich ruhiger als der erste Teil. Im Moment fehlen mir ein bisschen die wunderschönen Melodien.
    Ich bin im Moment (wohl auch wegen der hohen Erwartungen durch den bombastischen Vorgänger) eher etwas enttäuscht. Aber vielleicht ändert sich das ja nach einigen weiteren Durchläufen.
    Ich bin aber guter Hoffnung :).

So, nun zu euch!

• User: SlackerBitch
  • SlackerBitch

Postings: 1,500

• 11.03.2007 | 20:09:26
    niemand?

• buenaventura

• 11.03.2007 | 20:58:20
    bisher einmal gehoert, ohne dass was haengengeblieben waere. das ging mir allerdings mit warnings/promises auch nach 10 mal noch so.

• neutral

• 11.03.2007 | 21:40:25
    Warnings/Promises war für mich das schwächste Werk von Idlewild. Das neue ist wieder recht gut und bietet einiges an Abwechslung, so z.B. die Bläser bei Future Works.
    Make another world kommt aber nicht an die großartigen Alben The Remote Part und 100... heran.

• User: baddiel
  • baddiel
    der erstbeste bin ich!

• 14.03.2007 | 13:28:52
    und bei idlewild kommt immer dieser schwelgbonus dazu.
    ich kann das gar nicht genau erklären aber da macht man gerne mal die augen zu und nickt sehr langsam den kopf.

• User: gorgeous
  • gorgeous
    here come the drums

Postings: 5,307

• 14.03.2007 | 14:44:17
    also, ich mache bei idlewild auch gerne mal die augen zu und schüttele dann sehr heftig und begeistert mit dem kopf. zb zu if it takes you home. waaah!

in das neue album musste ich mich schon ein weilchen reinhören, finde es aber inzwischen doch ziemlich klasse. auch wenn es insgesamt auf mich ein bisschen den eindruck macht, als wüssten idlewild gerade nicht so ganz, wo sie hinwollen, aber mal 'ne platte gemacht haben, während sie drüber nachdenken.

• Kopfgeburt

• 19.03.2007 | 10:18:27
    Erste Hälfte sehr stark, danach ist mir das ein bißchen zu arg R.E.M. was kein Kompliment ist. "No Emotion" und "If It Takes You Home" sind natürlich Knaller!

• User: Jana
  • Jana

Postings: 277

• 20.03.2007 | 16:01:57
    beim ersten durchhoeren war ich auch noch etwas enttaeuscht, muss aber sagen, dass sich das durch exzessives hoeren gelegt hat.
    favoriten bisher: "no emotion" und "you and i are both away"

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht