» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

Helloween

»Keeper Of The Seven Keys – The Legacy«

19.10.2005, 12:50, Text: linus volkmann, linus volkmann, Foto: 0

Helloween sind wie alle Metalbands mit Ursprüngen in den 80ern auf jene ziemlich festgelegt.

...vollständigen Artikel anzeigen   

• Comealive

Postings: 5

• 29.10.2005 | 09:58:13
    Also mehr ehrlich wer behauptet diese neue Scheibe Keeper of the seven Keys- Legacy wäre schlecht oder nur ne Kopie von den alten Helloween vor 20, ist irgend wie in der Zeit hängen geblieben.
    Hallo ich will doch in unserer Zeit keine wiederhohlung von alten Zeiten hören.
    Jetzt zu der Scheibe.
    Das Album ist der Hammer.
    So als wenn es direkt aus dem Metalhimmel gefallen wäre.
    Den Kritikern zu trotz schaffen es Helloween jede Kriktik mit den Füssen zu tretten.
    Jeder Song ist ein kleines Wunder vor dem Herrn.
    Schon der erste Song "The King for a 1000 years" ist der Hammer Opener.
    Jeder Song hat Ohrwormqualität.
    Und nein die Qualität nimmt nicht etwa ab sie besteht über das ganze Album.Und die die Riffs hauen dermassen rein.
    Wie bitte Kiske und Hansen sollen zurück?
    Son Quatsch.
    Herr Kiske hat nich wirklich toll gesungen und die Songs waren einfach damals der Zeit engepasst heute würde so was nicht mehr funktionieren.
    Und Herr Hansen isn netter Typ aber seine letzen Gamma Ray Albun sind ja nicht wirklich hervorragend sondern eher Mittelmässig.
    Ganz im Gegenteil zum neuen Keeper das ist meiner Meinung nach ein Meilestein der Metalszene und mal sollte heute mehr solche Album machen.
    Es ist in unsere Zeit nicht wirklich einfach Metal so zu verteidigen wir Helloween.
    Gibt nicht viele Bands die das drauf haben.
    Hört mir auf mit Kiske und Hansen das passen garnicht mehr in Helloween.
    Die Band hat sich verändert und ist an unsere Zeit angepasst.
    Sie benutzt den Charme des alten Power Metals und schafft es ihn in unserer Zeit umzusetzen und das ist nicht einfach.
    Also Leute kauft diese Album?Und wie heisst das auf den Album "Do you know what you fighting for"?Wir kämpfen für gute Musik und nicht für alte Kamellen wie vor 20 Jahren, und diese alten Kamellen benötigt der neue Keeper nicht.

• User: dubman
  • dubman

Postings: 3,327

• 29.10.2005 | 10:15:23
    ist das hier das rock hard forum, hmmmmm?

• Erzkanzler

• 29.10.2005 | 10:35:56
    Als Prolo-Metaller getarnter Werbe-Fuzzi. Da geht es ja in eben jemenm Rock Hard-Forum eloquenter zu.

Die Review trifft es aber ganz gut.
    Wenn ich bedenke, dass ich damals die Schule geschwänzt habe, um pünktlich morgens am Erscheinungstag beim Plattenhändler meines Vertrauens die erste Keeper abzugreifen...
    Ich habe aus reiner Neugier mal reingehört und mich schwer gegruselt, die sind wirklich zu ihrer eigenen Cover-Band mutiert. Aber das trifft eh auf fast alle Metaller der 80er zu, die wieder einen auf den alten Sound machen, selbst Hartwürste wie Kreator sind davor nicht gefeit.

• Erzkanzler

• 29.10.2005 | 10:40:37
    das soll natürlich "jenem" heißen *räusper*

• jimbob

• 29.10.2005 | 12:19:03
    helloween fand ich immer beschissen, aber das posting von comealive ist klasse!

• User: devils librarian
  • devils librarian

Postings: 1,028

• 29.10.2005 | 12:38:13
    Haben die immer ncoh die Frisuren wie damals? Bedeutet eine neue Hellowee-Platte die Rückkehr der Metalkutte und des großen Rückenaufnähers? Für Rückenaufnäher gibts heute bestimmt auch ein geiles englisches Wort? Backpatch vielleicht. Und bedeutet eine neue Helloweenplatte die ruhmreiche Wiederauferstehung von EMP als grösstes Versandhaus der Welt?
    Cornealive, sags uns!!!

• Comealive

• 30.10.2005 | 08:59:29
    Also Leute nein ich bin kein Werbe-Fuzi.Ich höre bloss seit mehr als 16 Jahren alles was mit Metal anfängt.
    Und ich habe es satt von irgend welchen Leuten die überhaupt keine Ahnung haben, hören zu müssen da s Metal ja auch so schlecht ist.
    Es kotzt mich an.Diese Leute haben überhaupt keine Ahnung gescheige denn haben sie Metal gehört oder verstanden.
    Irgend jemand schreibt hier selber er hätte sich damals Helloween gekauft und fand sie dann schrecklich.Daraus schliesse ich, das er danach nicht mehr so oft Metal gehört hat.
    Und davon mal abgesehen ist Musikgeschmacksache.
    Ich erlebe immer wieder das Leute wie ihr ziemlich untolerant gegenüber Musik sind.Metaler sind das wesentlic anders drauf, das habt ihr bloss noch nicht verstanden.
    Klar haben die lange Haare und wieso weil sie Metal machen und das ist gut so.
    Und die Platte ist trotzdem gut schon alleine weils gute Musik ist, die obendrein noch ehrlich ist.Was soll ich mit experimenteller Musik ich will ja die Musik hören die mir gefällt.Natürlich ein bisschen weiterentwickeln sollte sich jeder ab so das man noch hört was es sein sollte und das vermisse ich bei vielen Bands heute.
    Und ich bitte darum das sie auf alten Sound machen, die Musik wird immer schlechter.
    Wenigstens ein bisschen von den guten alten Zeit sollte doch bestehen bleiben.
    Ich höre übrigens alles möglich an Rock/Metal Richtungen.Ich amüsiere mich wirklich was es bei eure Musik für untoleranter Fans gibt.Lach lach so hätte es früher zu den altern Keeper Zeiten nicht gegeben.
    Also dann machst mal gut das ist meine Meinung vieleicht denkt ihr mal drüber nach!

Gruss comealive

• Comealive

• 30.10.2005 | 09:22:14
    Musik hat was mit Gefühle zu tun und nicht mit wie kompliziert jetzt mal wieder der Sound geworden ist.
    Wenn meine Seele nicht berührt wird hat man es als Musiker nicht geschafft eine gute Scheibe zu machen so funktioniert ein Song wer das nicht verstanden hat sollte aufhören musik zu hören.
    Helloween schaffen das nach wie vor 20 Jahren obwohl sie ja vieleicht sich von damals covern was ich nicht finde.
    Um gute Musik gehts und nicht um Rückenpatche oder Nietenarmbänder oder lange Haare.
    Darum gings noch nie es ging bloss auf sich aufmerksam machen und dieser runtegekommen Musiklandschaft.
    Aber darum gings hier ja nicht.Also jeder der Helloween in der neuen Besetzung mochte, sollte hier zugreifen gutes Album alle Achtung für die band auch nach 20 Jahren.

Gruss comealive

• devils librarian

• 30.10.2005 | 17:03:42
    @Comealive Natürlich gehts immer um Musik, deshalb sind wir ja alle hier. Wenn man allerdings so einen Lobhudelbeitrag auf HELLOWEEN im INTRO-Forum ablässt, muss man auch darauf gefasst sein, den einen oder anderen sarkastischen Kommentar mitzukriegen. Und dann gehts auch ein bißchen um Selbstironie. Und nicht darum wie ach-wie-scheiße doch Helloween heute sind oder was für Frisuren die haben. Intro ist allerdings für Metalköpfe wohl größtenteils die falsche Baustelle. Also nicht wundern oder weinen, wenn man sich mit einem Helloween-Thread hier eine fängt. Im Übrigens klingt das ,was du da schreibst wie die ewig alten Klagelieder auf die unverstandenen, so oft gescholtenen , aber doch ganz lieben Metalfans. Diese Sprüche gibts und gabs in den 80ern, in den 90ern und auch heute. Man kann sich über Metal ruhig auch mal ein bißchen lustig machen,genauso über Punk oder den Indiekram, der hier angesagt ist. Natürlich ist Musik Geschmackssache und berührt die Seele und sowas, aber das weiß wohl jeder der auch nur eine Platte im Regal stehen hat (was schreib ich dann da an Phrasen zusammen?), blöd nur, wenn Metalköpfe wie du dann so total humorfrei auftreten.
    So, genug geschrieben, ich leg erstmal Agent Orange von Sodom auf- ganz große Platte übrigens.

• Comealive

• 30.10.2005 | 19:01:53
    Als wenn ich unhumorvoll bin!
    So ein Quark.
    Der Beitrag steht in dem Forum und der ist nich von mir.
    Wieso?Weil man sich über Metal lustig machen soll.
    Echt aus dem Alter sind wir doch raus?
    Ich hab versucht den Quatsch der da geschrieben wurde zu wiederlegen.
    Jede Musik hat ja wohl seine Berächtigung.
    Einige muss ich nich hören aber ich mach mich auch nicht über irgend welche Künstler lustig(ausser über Daniel Kübelböck:-).
    Ich trete doch nicht humorfrei auf ich kritisiere. Wenn euch das nicht passt dann solltet ihr hier nich so ne CD reinstellen dafür kann ich ja wohl nichts.Ja genau diese Themen werden schon lange besprochen, dann überleg dir mal wieso!
    Und wenn hier wer humorvoll und selbstironisch ist, dann ist das ja wohl die Metalgemeinde mal ehrlich.
    Wen Nietenarmbändern und Patronengurte nicht selbstironisch sind dann weiss ich auch nicht.
    Also die neue Helloween ist gut wenn man nicht unbedingt die Mucke hört was hier gespielt.
    Ich kann mich auch nicht über die Mucke hier lustig machen, weil ich sie langweilig finde(kenne die Mucke tatsächlich auch ein bisschen).
    Wenn ich zu einer Kritik mein Senf abgeben dann sollte sie tolerant sein.
    Ich habe bloss meinen Standpunkt vertreten mehr nicht.

Gruss comealive

• devils librarian

• 31.10.2005 | 11:51:10
    AN Käptn Ironie: Dafür, daß es hier eiegntlich nur um eine Platte geht, die vielleicht von in einem Magazin, daß ncht gerade als Metalfachblatt bekannt ist, als total entbehrlich dargestellt wird, regst du dich ja ganz schön derbe auf.
    Klingt so, als hätte es dich doch mehr als nur ein bißchen getroffen, daß Helloween mit einem Verriß in den Augen der Introredaktion leben muss. Das klingt nicht nach souveränem, über sich selbst lachendem Metalfan, dem solche Reviews von fachunkundigem Geschnätz mal kalt die Kutte runterlaufen.
    Ausserdem gestehte ich hiermit in aller Öffentlichkeit ein, mir kein Urteil über den Humorfaktor auf der nach oben offenen Selbstironieskala der Metalgemeinde bilden zu können. Einfach weil auch ich ein ahnungsloser szenefremder Mensch bin, der es gewagt hat, hier schlechte Witze über das neue Helloween-Album zu machen.
    Wieder genug geschrieben - Sodom war gestern, heute ist Tankard - Chemical Invasion
    Gruß, D.L.

• Andrew Largeman

• 31.10.2005 | 12:17:05
    also der neue silberling von helloween ist ja wohl hammer ich weiß nicht was die kritiker haben die double-bass haut immer noch rein wie sau, auch wenn sich das besetzungskarrussell ein paar mal gedreht hat also ich will kiske oder hansen nicht zurück.

gruß, euer andrew

• Comealive

• 06.11.2005 | 20:19:46
    Devils librarian du bist der Hammer echt Lustig"Einfach weil auch ich ein ahnungsloser szenefremder Mensch bin, der es gewagt hat, hier schlechte Witze über das neue Helloween-Album zu machen."

Jetzt gibts de das sogar noch selber zu das du keine Ahnung hast.Dann solltest du es auch lassen drüber zu urteilen.
    Witze kann man nur machen wenn man weiss worums in den Witz gehen sollen.
    Klar regt mich das auf und das zwar übelst ich leben die Musik.
    Vieleicht solltest du Deine so lieben wie ich Meine dann würdest du keine Witze machen.
    Die neue Helloween ist gut und wer nicht weiss worums geht sollte auch versuchen eine neutrale Meinung zu haben und das Ganze vieleicht ein bisschen vorsichter zu behandeln.Ich reg mich nicht drüber auf weil ich sie auch schlecht finde denn das ist sie keinesfalls sondern wie man die Kritik geschrieben hat.

So haut rein.Und immer schön strait bleiben.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht