» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /2 | später › | letzte Seite »

CASPAR BRÖTZMANN >>> ? <<<

• billo van brillo

Postings: 80

• 10.04.2010 | 22:11:25
    wen interessiert die gitarre seit dem synthesizer? ausser ein paar opis?

• User: Grünes Winkelkanu
  • Grünes Winkelkanu
    Ahoi ahoi nicht traurig sein

Postings: 2,119

• 10.04.2010 | 22:20:45
    Die Gitarre interessiert die ganze Welt und alle Generationen, weshalb sie inzwischen überall und von allen verwendet wird. Der Synthesizer ist es, den kein Mensch mehr interessiert. Der ist so Achtziger und so Techno.

• hansmoleman

• 26.05.2010 | 00:56:10

Nun, im Jahre 2010 ist die Originalbesetzung mit Caspar Brötzmann, Eduardo Delgado Lopez und Danny Arnold Lommen wieder zurück. Stärker, tiefer und besser denn je zuvor. Mit alten und mit neuen Stücken, die direkt auf uns zukommen und uns spüren lassen, was wir über all die Jahre vermisst haben. Oder um es mit Caspars Worten zu sagen: „Du kriegst die richtigen Töne nur, wenn Du es fest machst oder gar nicht.“ Das ist seine Lebensmaxime. (berghain.de)

• hansmoleman

• 04.06.2010 | 01:17:49
    so, ich war da und es war grossartig. 2 volle stunden gespielt mit stücken wie schwarze folklore, sarah, tempelhof, the tribe... bin leider mit den stücken nicht sooo vertraut, dass ich sagen könnte, ob da irgendein stück neu war... ich glaub's aber eigentlich nicht. brötzmann hatte sichtbar spass, was sich 80er-jahre bohemians aus der alten west-berliner szene ja nicht immer anmerken lassen... war gleichzeitig mein erstes mal im berghain, welches ein wirklich beeindruckender ort ist, muss man schon sagen. aber clubtypisch stand auf der karte 20:00 uhr, im internet 21:00 uhr, los ging's dann um 21:45 uhr. beschallt wurde vorher mit sehr abstrakter orgelmusik (philip glass vielleicht?), die durch die riesen boxen recht beeindruckend donnerte. im publikum fanden sich dann neben einigen 80er-veteranen auch die ex-drummerin von surrogat, jochen arbeit von den neubauten und noch andere, deren gesichter ich gerade nicht einordnen kann... der abend wurde komplett gefilmt mit zwei kameras... vielleicht wird ja mal was veröffentlicht... ein mini-merchstand verkaufte komischerweise nur das album "koksofen". mehr fällt mir gerade nicht ein... ausser vielleicht, dass es dann doch nicht so laut war, wie ich es mir vorgestellt hatte. mit zwei marshalls mit jeweils zwei grossen boxen liesse sich durchaus noch mehr lautstärke erzeugen, aber so wie es war, war es schon okay.

• hansmoleman

• 04.06.2010 | 10:53:12
    interview im ex-berliner. laut interview waren wohl neue stücke dabei, allerdings werden da auch zwei bässe erwähnt. die gab's nu nich...

• User: Grünes Winkelkanu
  • Grünes Winkelkanu
    Ahoi ahoi nicht traurig sein

Postings: 2,119

• 04.06.2010 | 13:26:45
    Neid, Neid, Neid, NEID!

Aber ich werde die auch noch in Konz erleben, immerhin ist in dem Interview von weiteren live shows die Rede, wenn ich das richtig verstehe. Und das mit den zwei Kameras könnte auf eine DVD hindeuten.
    Wer noch mehr Medienecho vernimmt, bitte link hierhin.

• User: der kackofant
  • der kackofant
    kannibalist

• 08.02.2012 | 11:03:11
    hui... von schueppel! der hatte auch diesen neubauten-film damals auf der berlinale vorgestellt. hoffentlich schaffe ich es in eine der vorstellungen.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /2 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht