Broken Social Scene-Verehrer mal alle hier rein.
-
LostInACity
17.09.2006 | 22:05:28
iche.| LINK
-
wolkenwelt
Postings: 401
17.09.2006 | 22:14:25
gibt's wohl nicht mehr allzu lange. schade. vor allem auf dem immergut, waren sie sehr beeindruckend. mal eben eine stunde überzogen und dann im nebel von der bühne um 2 uhr morgens. so macht man das.| LINK
-
tidbit
(@_@)oO0°*´¸.•’´¯)i°♥
17.09.2006 | 22:16:48
ne handvoll volle/tolle songs,sonst voll indiemüllsch.| LINK
-
hansmoleman
17.09.2006 | 22:27:17
super-band! als die mir zum ersten mal begegneten, wusste ich, dass es nun zeit wird, meine meinung über kanadische rockmusik zu überdenken...| LINK
-
brasileira
*star at the wake of delight*
Postings: 456
17.09.2006 | 22:59:27
ach seufz... ich liebe sie!!!!| LINK
-
Andrew Largeman
17.09.2006 | 23:14:06
waren niemals so gut wie arcade fire.| LINK
-
hansmoleman
17.09.2006 | 23:31:44
arcade fire haben mal so richtig gar nichts mit bss zu tun...| LINK
-
Andrew Largeman
17.09.2006 | 23:51:01
....werden aber in jedem zweiten artikel mit ihnen verglichen - und sei es nur wegen montreal.
ich mag broken social scene auch ganz gern.| LINK
-
hansmoleman
17.09.2006 | 23:55:56
bss machen es einem immer nicht sehr leicht, ihre alben zu hören, da die stücke so wahnsinnig unterschiedlich sind. es dauert immer 'ne ganze weile, bis man sich 'n paar stücke halbwegs merken kann. leider konnte ich sie nie live sehen - das hätte ja auch nochmal geholfen... wahrscheinlich kommt dafür keine nächste gelegenheit...| LINK
-
Call Me Appetite
17.09.2006 | 23:56:57
finde ich klasse, aber das letzte album hat einen ganz seltsamen sound, finde ich: irgendwie komisch lärmig.| LINK
-
Gandalf
Graue Eminenz
Postings: 11,036
17.09.2006 | 23:59:16
insgesamt klingt es aber besser als das davor. irgendwie kommen die aber auf platte nie an ihre live-qualitäten ran| LINK
-
hansmoleman
18.09.2006 | 00:09:48
aus kopierrechtlichen gründen muss ich ausdrücklich vor folgenden links warnen:
•
•| LINK
-
ZieseldasWiesel
Postings: 196
18.09.2006 | 09:59:11
wieso gibts nich mehr lange? hab ich was verpasst?
jedenfalls eine der besten bands, wenn nicht sogar DIE beste band,die ich hören durfte.und sehen. und leben. shampoo suicide ist eines der genialsten stückchen musik das ich je gehört habe,die you forgot it in people sprengt jede grenze,jeden rahmen und legt die messlatte für gute musik ins unendliche.
und der vergleich mit aracade fire hinkt ... ich hab das eigentlich sonst noch nie gehört,aber wenn man anfängt,die beiden zu vergleichen ist das,als würde man flip flops mit sneakern vergleichen.außer das sie schuhe sind,haben sie nix gemein.| LINK
-
retox
18.09.2006 | 10:59:51
beim großen vergleichstest stimme ich dem wiesel zu!
eines der bestesten konzerte dieses jahres, leider haben die am ende durch zu viel redundanz (=jam) dann einen langeweileknüppel rausgeholt, der das gesamte konzertereignis etwas getrübt hat...aber egal, schön war's trotzdem.| LINK
-
ZieseldasWiesel
18.09.2006 | 15:21:02
hmm das is sicher geschmackssache :) ichfand das gejamme gerade toll :) aber das kann auchecht mit der uhrzeit zu tun haben... ich mein da wars ja schon 2-3 uhr glaub ich ... da isses schwer noch begeisterungsstürme zu mobilisieren :D| LINK
-
retox
18.09.2006 | 15:23:10
hm, ich weiss ja, dass so was geschmackssache ist, aber für mich sind jams wie ne chinesische wasserfolter...langwierig, schmerzhaft und kein ende abzusehen. nichts gegen lange songs, aber 99,9% der jams sind (für mich!) sätze ohne struktur und satzzeichen. wie poetisch ;-)| LINK
-
wolkenwelt
Postings: 401
18.09.2006 | 16:07:36
du musst lesen lernen. auch gegen die regeln.| LINK
-
retox
18.09.2006 | 16:10:50
nee, ich hab lange und oft genug gelesen und habe für mich herausgefunden, dass man dinge auch in einer gewissen kürze sagen kann.
und dass das auch schön ist.
ich habe einfach ein künstlerisches redundanzproblem ;-)| LINK
-
Der Jeff_Dieter
proper tea is theft
Postings: 13,755
18.09.2006 | 16:27:58
...werden aber in jedem zweiten artikel mit ihnen verglichen - und sei es nur wegen montreal.
die beiden zu vergleichen ist das,als würde man flip flops mit sneakern vergleichen.außer das sie schuhe sind,haben sie nix gemein.
Das würde ich ja nicht sagen. Es gibt schon deutliche Ähnlichkeiten und gäbe es eine Sparte, die "Monumental instrumentierter Frickel-Pop" oder "Soundhoch- und -tiefbau mit entrückt-verzerrten Gesangseinlagen" heißen würde, würde ich durchaus beide Bands da rein stecken. Das einzige, wo ich Largeman wiedersprechen würde, wäre: Wenn man sie schon vergleicht, haben Arcade Fire gegen BSS überhaupt keine Karten. Beim Konzert der ersteren bin ich nach ca. 40 Minuten gegangen, weil mit langweilig war (mag zum Teil auch was mit der einem permanent entgegenschlagenden Künstler-Attitüde, die mich immer ermüdet und die BSS z.B. gänzlich abgeht). Bei den bislang zwei besuchten Konzerten der letzteren war ich so gefesselt, wie lange von keiner Live-Band. Dass die Alben da lange nicht heranreichen, ist aber leider wahr.| LINK
-
ZieseldasWiesel
18.09.2006 | 16:58:44
hmm naja.ich finde dass die alben eine ganz andere sphäre wiedergeben und es schwierig ist, so etwas live wiederzuspiegeln. die alben sind um einiges verspielter,detailverliebter als die liveauftritte,wo aber auch nicht verlangt wird,das jeder ton so sitzt wie auf der platte.da wird mit dem zuhandenen künstler dann eben improvisivert...
was aber live wirklich zu gute zu halten ist,ist die von jeff dieter angesprochene künstlerattitüde. die spielen einfach drauf los, frickeln hier, lassen sich dort aus... das ist fantastisch. nur leider hab ich nur ein einziges mal "anthems for a seventeen years old girl" wirklich gut gehört, und das war von amy millan vor 2 jahren oder so. von daher bin ich teilweise immer leicht enttäuscht. weil man gerade bei den live auftritten in einen absoluten rausch gespielt wird,und dann wartet man auf so eine perle die dann irgendwie... naja hinter den erwartungen zurück bleibt... mähh| LINK
-
LostInACity
18.09.2006 | 17:05:26
auf Platte ist "anthems..." auch ganz anders als live.| LINK
-
Der Jeff_Dieter
proper tea is theft
Postings: 13,755
18.09.2006 | 18:35:30
nur leider hab ich nur ein einziges mal "anthems for a seventeen years old girl" wirklich gut gehört, und das war von amy millan vor 2 jahren oder so.
Ich habe es - wie die Band überhaupt - letzten Februar in Glasgow zum ersten Mal live gehört und da von bzw. mit Lisa Lobsinger. Das war grandios.| LINK
-
dude96
Postings: 25
18.09.2006 | 22:36:50
wollte auch schon seit längerem einen bss-dankeschön-thread aufmachen! ;-)
großartige songs, großartige band, live so ziemlich das beste, was ich je gesehen habe (auf einer stufe mit motorpsycho), alles so sympathisch und authentisch! diese spielfreude! und sänger kevin möchte man ja am liebsten knuddeln! ;-)
mein erstes mal war anfang des jahres im knust/hamburg, das war einfach grandios, von da an hatten sie mich im sack! ;-)
kurz danach hab ich sie in dublin gesehen, im mai in beverungen beim orange blossom, dort übrigens ohne weiblichen gesang, aber kevin hat das gut hingekriegt hehe!
hatte das glück, sie dann innerhalb kürzester zeit in berlin (summer slang), im forum bielefeld und bei rock en seine in paris erleben zu dürfen... GORGEOUS!!! über den jam im forum kann man sicher geteilter meinung sein, ich fands jedenfalls klasse, mußte allerdings auch nicht mehr fahren! ;-) aber sie hatten einfach bock zu spielen und es hat spass gemacht, zuzusehen! am ende kam, soweit ich mich erinnern kann, auch noch ein "richtiger" song. insgesamt ein ganz grosses konzert!!
angeblich sollen sie ja demnächst erstmal eine pause einlegen, aber wer sie mal spielen gesehen hat kann sich wohl kaum vorstellen, daß diese allzu lange sein wird...
HOFFENTLICH!!| LINK