» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

Oasis

»Don’t Believe The Truth«

20.05.2005, 16:37, Text: linus volkmann, linus volkmann, Foto: 0

“Don’t Believe The Hype” von Public Enemy funktionierte bis weit in die Neunziger als Glaubwürdigkeits-Paradigma

...vollständigen Artikel anzeigen   

• User: Burkhard Cash
  • Burkhard Cash

Postings: 8

• 22.05.2005 | 13:00:52
    Welch ein versöhnlicher Artikel! Bin wohl bei der letzten Welle nicht ganz richtig abgebogen.

Wie wärs mal zur Abwechslung mal mit einer fidelen Runde Penismaster-Legekartenspiel auf www.penis-master.de.

Guck jetzt noch ein wenig kasabianunterlegte Formel 1 Action auf RTL.

• User: Alexander_von_Eich
  • Alexander_von_Eich

Postings: 24

• 27.05.2005 | 22:25:02
    Bestes Oasis-Album seit "What's The Story ...". Was sicherlich auch z.T. daran liegt, daß Gem und Andy tolle Songs beigesteuert haben. Hätte ich niemals mit gerechnet, zumal sie das schwächste Stück als Single ausgekoppelt haben ...

• Deutschlandsprengung

• 28.05.2005 | 02:02:58
    Oasis is geil, Alder.

• User: tryguy
  • tryguy
    Zu wahr, um schön zu sein

Postings: 2,927

• 28.05.2005 | 12:52:23
    richtig, die beiden besten songs kommen von andy bell und es wäre wünschenwert, dass er in zukunft mehr einfluß beim songwriting erhält. ansonsten ein sehr solides, gutes und hörenswertes album; den schwung der ersten beiden alben werden sie wohl nie wieder hinbekommen, aber immerhin waren das auch herausragende alben. neu ist mir jedoch, dass oasis "waiting for my man" und "streetfighting man" geschrieben haben, da muß die musikgeschichte wohl umgeschrieben werden.

• yrda

• 28.05.2005 | 13:03:35
    hui, hui, hui, das album ist schon geil!

• Chimpie
    "DA!"

Postings: 10,962

• 31.05.2005 | 11:48:08
    Und ich habe immer an Oasis geglaubt! ;)

• User: Popsicle
  • Popsicle

Postings: 1,171

• 31.05.2005 | 12:19:06
    ja stimmt echt gute platte!!!!

• rpohl

• 31.05.2005 | 12:43:14
    In einigen wenigen Wochen spricht von dem Album zum Glück kein Mensch mehr. Überflüssig.

• Psychocandy

• 01.06.2005 | 22:57:56
    'richtig, die beiden besten songs kommen von andy bell und es wäre wünschenwert, dass er in zukunft mehr einfluß beim songwriting erhält.'

wünschenswerter wär 'ne ride reunion als noch ein weiteres oasis album bei dem mal wieder alles so neu und besser sein soll.

• Psychocandy

• 01.06.2005 | 23:01:55
    und der text oben von linus volkmann ist ja mal richtig informativ. daumen hoch.

• User: dctweb
  • dctweb

Postings: 2

• 31.07.2005 | 19:05:19
    ..Ich bin ja mehr vorsichtig geworden was die Old-Brits von Oasis betrifft, eigentlich sollten die mich mal am Arsch lecken, dass liegt zum einen an wiederholt schlechten Liveerfahrungen und zum anderen an der selbstgemachten EntIkoniesierung durch ständige peinliche Ausrutscher. Das soll nicht heissen das für mich Rockbands weichgespülte, brave und wohnzimmertaugliche Plüschglamourrocker sein müssen. Es darf halt nur nicht eben deshalb passieren um irgendwie das Gespräch um einen selbst in Gang zu halten. Wenn das Hotel ernsthaft scheisse war oder der Barkeeper eine selten dumme Fresse hatte, die Band wirklich tuntige Klomusik macht..ok das sehe ich ein. Muss dann auch mal raus. Aber so? Egal, ich gleite ab. Wie gesagt ich bin vorsichtig geworden und habe dementsprechend auch nur vorsichtig um die Ecke geschielt als das neue Album "Don't believe the truth" auf dem Verkaufstisch lag. Ich habe es viele Wochen ignoriert, nur hin und wieder mal einen soundigen Happen aufgeschnappt. Nun stand ich da und wühlte mich durch einige Neuerscheinungen die ich mir mal zur Brust nehmen wollte und what fuck is that? Da liegt die Oasis mit in meinem Stapel. Na wenn SIE denn schon mal da liegt. Was soll da schon passieren? Die alten, überholten Egomanen können mich eh mal. Ich höre sie mir an und dann vereisse ich sie so richtig. Bekommen eh nicht die Transformation in die moderne Zeit gebacken. Never. Ich gleite schon wieder ab, sorry. Nun ich höre es mir an, dass Album, einmal und auch noch ein zweites mal. Beim dritten Mal dann nur ausgesuchte Titel. Ich hasse sie die Wichser, ich hasse sie!! Diese blöden Spacken haben mich mal wieder am Arsch bekommen. Ich muss das schlimmste zugeben: Sie g e f ä l l t mir und das nicht zu knapp. Ok, zugegebenermaßen eine nicht unüberhörbare Portion Retro ist dabei auch haben sie den Sprung zu uns hier nicht ganz geschafft, aber ich habe ja auch nie behauptet das die alten Sachen schlecht sind. Ich habe sie geliebt die alten Songs und ich habe beschlossen das sie natürlich wie Oasis klingen dürfen. Ich bin aber wieder nur am labbern hier, Mensch! Ich machs jetzt kurz: Die Scheibe schrabbelt nur ganz knapp an einem sehr gut vorbei. Handwerklich gewohnt gut. Einige frische Ideen s i n d auch dabei. Achso, sie liegt jetzt bei mir im Schrank und das wo ich sie doch hasse wie die Pest...www.blog.dialcontent.de

• User: psychonaut
  • psychonaut

Postings: 6,342

• 31.07.2005 | 19:25:58
    Ja super, und für diesen "ist-alles-immer"-Text brauchst du soviel Platz?
    War doch nicht anders zu erwarten, dass die Jungs, wie auf jedem vorigen Album auch, ein oder zwei vernünftige Songs verstecken.

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht