» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

the mad scene

• greatdynamo

• 20.04.2005 | 00:21:40
    stelle gerade ziemlich erstaunt fest, dass die forumssuche keinen vernünftigen eintrag zu dieser schicken neuseeland/new york-band ausspuckt. (ausser einer zufallserwähnung auf einem sampler.)kann das wirklich sein, dass die hier keiner mag? dabei ist das doch die fast perfekte synthese aus kiwipop, c86 und freundlich verschrobenem indieschnickes. besonders die chinese honey ep müsste eigentlich in jedem indiepopregal stehen. nicht nur wegen der gelungenen echo & and the bunnymen coverversion. gibts übrigens bei den tapferen jungs von little teddy, die sowieso unterstützung verdienen. so. alle ausreden ausgeschaltet. mad scene platten kaufen.

• greatdynamo

• 20.04.2005 | 19:06:04
    bin immernoch ungläubig.

• User: Tallyho
  • Tallyho

Postings: 384

• 21.04.2005 | 15:27:54
    doch, ICH mag sie. hab die ep und 2 alben. lange nichts mehr von ihr gehoert (der band ). Robert vickers ist wohl auch nicht mehr dabei?!

• greatdynamo

• 21.04.2005 | 19:16:44
    okay. bei deinem usernamen kann man das auch erwarten. ;-)

ich hab auch wenig aktuelles über sie gefunden. die letzte platte war wohl die chinese honey ep von 96. und laut flying nun website heissen sie inzwischen "top cat". und unter dem namen findet man alles aber keine band. aber das war ja wohl schon immer ein ziemlich loser zusammenschluss. ich bin nur mal über den einen beteiligten kilgour-bruder auf die band gestoßen und finde sie eigentlich sogar besser als the clean und bailter space.

• greatdynamo

• 21.04.2005 | 19:34:57
    ein gitarrist von mad scene ist wohl auch nochmal bei lanky wieder aufgetaucht neben herrschaften von jean paul sartre exeperience anderen ehemaligen clean mitgliedern und dem schlagzeuger der wundervollen expendables. hach ja. die guten alten flying nun zeiten.

• buenaventura

• 21.04.2005 | 20:39:33
    muss ich die kennenlerne? die cover-gestaltung, die man bei little teddy bewundern kann, ist eher abschreckend.

• greatdynamo

• 21.04.2005 | 20:44:23
    augen zu und durch. es lohnt sich. besonders besagte chinese honey ep.

• User: Avalanche
  • Avalanche

• 22.04.2005 | 20:42:49
    "Boom!" von der "Shamu Killer Whale" EP ist auf meinem letzten Mixtape gelandet. Sehr schöner Song.
    Die EP ist übrigens von 1997, es gibt also Veröffentlichungen nach 1996.

• greatdynamo

• 22.04.2005 | 22:20:13
    oha. die ep sagt mir ja garnichts. da hat sich das posting doch schonwieder gelohnt. herzlichen dank!

• User: Avalanche
  • Avalanche

• 25.04.2005 | 21:25:08
    Die EP (=4 Stücke) ist auf Rover Records erschienen. Ich denke, daß Du die noch bei Little Teddy bestellen kannst (www.littleteddy.net).

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /1 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht