Die Sterne - Irres Licht
-
trashpop
Postings: 667
25.04.2002 | 10:01:08
Ich muss einfach mal den Sternen danken, dass sie mich so souverän und regelmäßig mit so schönen Platten beglücken, so eine Ohrwurm-Garantie haben und dabei nie billig sind. Irres Licht ist ja auch sofort wieder irre:
Nur Flug - Das Sterne Lied schlechthin, von der ersten Platte bis jetzt, Urstoff.
Wahr ist... - Herrlich, tanzen und rocken,
St. Pauli - DAS traurige Lied das ejde gute Platte braucht, mit viel Hoffnung und Verzweiflung und der schönsten Refrain Zeile seit langem
Irres Licht - Super Kleinod mit riesigem Georgel und dem coolsten Satz auf der ganzen Platte: "normalerweise spricht Licht nicht."
Du hast die Welt in deiner Hand - DAs wichtige KOnzert Lied, Hüpfalarm, MItsingen, unkoventionell, super.
Der Rest sind auch alles Lieblingslieder. Ich bin begeistert. Und trotzdem kommt es mir so vor als ob die Sterne zwischen Blumfeld und Toco immer irgendwie zu kurz kommen, Auch jetzt sind sie ja wieder im Toco-Sog drin.
| LINK
-
dax
Everybody´s Darling
Postings: 4,154
25.04.2002 | 10:09:17
Ja, eine wunderbare Platte!! Jedoch nicht ihre beste, wie ich bis jetzt jedenfalls finde!
Mein derzeitiger Favorit: "Ich bring euch beide um" !| LINK
-
Fincher
North Rhine-Westphalian Scum
Postings: 10,957
25.04.2002 | 10:15:52
Stimme Euch zu. Sehr starkes Album, zum Glück wieder weitaus besser als Wo ist hier?| LINK
-
okkervil
Postings: 105
25.04.2002 | 10:19:45
ich war von den live-darbietungen der neuen songs sehr begeistert. die versionen auf der konserve klingen ziemlich trocken und steril, finde ich. das cover propagiert diesen stil ja schon recht treffend. es klingt ja nicht schlecht, aber der groove und flow eines "inseln", "tourtagebuch" oder "es möchte echt sein" ist nicht so richtig wiederzufinden. diesmal klingt es fast schon platt. also wenig musikalische spielereien, und wenn dann eher einzeln auftretend wie die dudelsäcke bei st. pauli. aber trotzdem hörenswerte kost. textlich natürlich sowieso.| LINK
-
Delicious
Postings: 696
25.04.2002 | 11:00:32
Ich kann mich trashpop nur anschließen und bin mir ziemlich sicher, daß die Sterne NEBEN Tocotronic in einer Reihe stehen werden und nicht in ihrem Sog untergehen bzw. zu kurz kommen werden... Es wäre ihnen und ihrer wunderbaren Musik auf jeden Fall zu wünschen!| LINK
-
trashpop
Postings: 667
25.04.2002 | 13:47:16
Hmmmmmmmmmmm
Wenn Tocotronic Tick Trick und Track sind und Blumfeld Onkel Dagobert, sind die Sterne dann eher Daniel Düsentrieb oder Donald?
Rocko Schmoni ist Gustav Gans und Superpunk die Panzerknacker?| LINK
-
Delicious
Postings: 696
25.04.2002 | 14:11:34
Die Panzerknacker wären dann ja wohl eher Kante. Ich mein...wegen "Zwischen Den Orten"- und so...
Knast*frei*Knast*frei*Knast*frei*Knast*
frei*Knast*frei*Knast*freiKnast*frei*
Knast*frei*Knast*freiKnast*frei*Knast*
frei*Knast*freiKnast*frei*Knast*frei*
Knast*freiKnast*frei*Knast*frei*Knast*
frei...
| LINK