» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /9 | später › | letzte Seite »

News: Kotzen bis zum Abendbrot - Intro hasst. Diesmal: Gegen die Unordnung im Forum. Bäh!

• black sheep beuys

• 03.08.2010 | 14:08:38
    Kann ja so auch nicht weiter gehen. Man findet ja nix mehr.

• User: rockotron
  • rockotron
    lackaffe

• 03.08.2010 | 14:21:39
    vielleicht könnte man der ordnung halber einfach noch mehr subforen aufmachen?

z.b. "festivals" aufsplitten in
    "werbeveranstaltung in ferropolis/gräfenhainichen"
    und
    "sonstiger schmonz"

sonstige vorschläge?
    vielleicht "höhöhö - ironisches retroabkulten mit peter f."??

• User: zilix
  • zilix

Postings: 28,162

• 03.08.2010 | 14:23:03
    das ist jetzt schwierig. abendbrot gehört ja eher in kochen & rezepte. der rest eher support, aber bezüglich kotzenund bäh bin ich mir auch nicht ganz sicher.

• ösel

• 03.08.2010 | 14:26:34
    Vielleicht einen Thread pro Bundesligaprofi? Diese Vereinseinteilerei ist mir viel zu allgemein.

Und dann den Spocht sowieso nach ganz oben schieben. Darum gehts hier ja schliesslich.

• rockotron
    lackaffe

• 03.08.2010 | 14:31:07
    Und dann den Spocht sowieso nach ganz oben schieben. Darum gehts hier ja schliesslich.

ich verstehe den ansatz. das problem aber ist, dass man den potentiellen und vorhandenen werbekunden und melt!-sponsoren ja zeigen will, dass ihre künstler, produkte und veranstaltungen - egal ob inhaltlich sinnvoll oder nicht - im immer obenstehenden top-forum "musik und so" stattfinden. "premium-platzierung" nennt intro das vermutlich.

• black sheep beuys

• 03.08.2010 | 14:33:00
    "Vielleicht einen Thread pro Bundesligaprofi?"

Finde ich gut. Müssen die Profis noch aktiv sein oder bekommt dann z.B. Loddar seinen eigenen Thread. Würde Loddar überhaupt unter Sport fallen oder würde der im neuen Forum "Tiere" geführt - wg. Maulwurf?

Vielleicht sollte man als oberste Kategorien für Threads Wertungen einführen. Also eine Grundeinteilung in Kackthreads und, äh, Schmonzthreads.

Hier muss dringend ein neues Konzept her. Bis zum Buli-Anfang erwarte ich ein Grobkonzept, im Folgemonat das Feinkonzept. Launch dann ca. zu St. Martin.

• ösel

• 03.08.2010 | 14:38:45
    Lothar käme natürlich ins WELTSTARS & WITZFIGUREN-Forum.

• zilix

• 03.08.2010 | 14:38:56
    das ist doch ganz einfach. im zweifel einfach nachfragen bevor man einen thread aufmacht.

• black sheep beuys

• 03.08.2010 | 14:40:39
    Gibt dann zukünftig ein Zentralkomitee-Forum?

Ich freu mich ja schon so auf den Relaunch.

• User: Peter Flore
  • Peter Flore
    Köstlich

• 03.08.2010 | 16:00:20
    Hallo zusammen, wir verschieben nur Threads in andere Foren, wenn es einen konkreten Anlass (= ein dafür vorgesehenes Subforum) dazu gibt - und kündigen das in der Regel auch immer an.

Aber jetzt mal hier unter uns: Würdet ihr die Zusammenlegung des "Musik und so" und des "Plattenforums" begrüßen? Und ebenso des "Konzerte"- und "Festival"-Forums zu einem einheitlichen Live-Forum? Sagt doch mal.

• hansmoleman

• 03.08.2010 | 16:03:44
    wäre diskutabel.

• rockotron
    lackaffe

• 03.08.2010 | 16:07:45
    nochmal die frage: warum jetzt plötzlich den fast 7 jahre alten love parade thread verschieben, nicht aber die zahllosen melt!-threads oder all die anderen, die black sheep beuys hier genannt hat? von hurricane bis rock am ring - alles bei musik und so dabei. und das - stichwort: argument der übersichtlichkeit - meistens so inhaltslose selbstpromotion- und gewinnspielthreads mit 3 postings als antworten. einen wirklich aktiven, vieldiskutierten thread, den aber verschiebst du, obwohl man letztendlich meinetwegen sogar darüber streiten kann, ob eine parade ein festival ist.

naja, am ende wird der blockwart sich mit seiner willkür wieder durchsetzen.

• User: Free For Fever
  • Free For Fever

Postings: 133

• 03.08.2010 | 16:13:36
    Hm, also ich kann mit der Foreneinteilung gut leben und eigentlich funktioniert es auch, solange man als User darüber informiert wird, welcher Thread wann, wo und warum geschlossen, verschoben oder gelöscht wurde.

Ansonsten lebt ein Forum ja hauptsächlich von seinen Usern, positiv wie negativ.

Das einzige Forum, dass meiner Meinung nach weniger Sinn macht ist das.... "Sinnfrei"-Forum... *haha.. Ernsthaft: DARAUF könnte ich verzichten.

• DembaBa

• 03.08.2010 | 16:17:25
    fing doch grad wieder an, etwas spassssss zu bringen hier

• DembaBa

• 03.08.2010 | 16:18:32
    bzw. eigentlich nur interessant: fusi- und tennis-threads. und popkultur-dingens. um musi gehts ja hier nimmer. also um gute.

• Peter Flore
    Köstlich

• 03.08.2010 | 16:18:57
    Den Vorwurf der vermeintlichen Willkür verstehe ich sogar, es ist aber tatsächlich ein Zeitproblem statt völlig sinnentleertes Hin und Herschieben von zufälligen Threads. Und rückwirkend machen wir es nur, wenn bestimmte Threads nochmal hochgespült werden. Die Melt!-Threads sind ja jetzt erstmal unter ferner liefen, da besteht also aktuell kein Bedarf bzw. keine Dringlichkeit.

Es geht hier wirklich nur um die aus unserer Sicht klaren Fälle. Bei der Loveparade kann man tatsächlich streiten, in meinen Augen ist das aber sinnvoll so.

Plus: Im Zuge des angedachten neuerlichen Relaunchs werden wir uns verstärkt dem Forum / Community widmen. Eure Wünsche berücksichtigen wir dabei selbstverständlich sehr gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten. Hierzu wird es bald nochmal einen entsprechenden Thread geben (im entsprechenden Supportforum, höhö).

Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit.

• DembaBa

• 03.08.2010 | 16:24:53
    ich hätte gerne "tiere". 1 aal haben wir schonmal und 1 maulwurf. evtl kommen die ratten dann auch wieder.

• User: Reverend
  • Reverend
    war immer aufrichtig

Postings: 32,150

• 03.08.2010 | 18:53:39
    Platten bitte separat lassen.
    Konzerte und Festivals sollte man zusammenlegen.

• Peter Flore
    Köstlich

• 03.08.2010 | 19:31:05
    @Reverend: Das haben wir eben überlegt. Und macht aus unserer Sicht auch Sinn. Aus "Musik und so" würde "Neue Musik" oder ähnliches.

Seht ihr sonst Foren, die zwingend weg sollten, zusammengelegt werden sollten oder gar neu geschaffen werden sollen. Also, außer "Tiere", "Aale" und "Zentralkommitee"?

• zilix

• 03.08.2010 | 19:38:04
    ich weiß nicht. warum doktert ihr denn jetzt wieder an den foren rum? ist doch o.k. so, implementiert lieber mehr beteiligung und lasst das rumgeschiebe. im großen und ganzen wird doch alles in die richtigen foren geposted, alles darüber hinaus, ist doch die quadratur des internetkreises.

• Peter Flore
    Köstlich

• 03.08.2010 | 19:42:47
    @zilix: Wir wollen sicherlich jetzt nicht das Internet neu erfinden. Vorsichtiger Plan ist es, das jetzige Forum in der Form zu stärken und es dabei attraktiv für jüngere (sprich: neue) User zu machen. Will heißen: Das was ihr alle (hoffentlich) daran schätzt soll entsprechend hervorgehoben werden, zudem soll sich die Usability deutlich steigern.

Das sind jetzt natürlich noch Allgemeinplätze, aber an etwaigen Verbesserungsvorschlägen und Input sind wir jederzeit interessiert. Gerne auch schon hier.

• hansmoleman

• 03.08.2010 | 19:45:13
    angesichst der foren, die schon jetzt wenig nutzung erfahren, würde ich doch eher für weniger als mehr foren plädieren. meeting point, städte und reisen und suche/ biete/ tausche halte ich z.b. für überflüssig. vielleicht sollte man dem "sinnfrei"-forum einen anderen titel verpassen, so dass es mehr in richtung "sonstiges" geht - dann könnte dort alles rein, was sonst in die kaum genutzten subforen käme.

das platten-forum war zwar keine schlechte idee, führte aber zu redundanzen, weil eben doch teilweise die gleichen themen auch im musik und so-forum besprochen wurden. abgesehen davon wird das platten-forum auch kaum frequentiert.

• hansmoleman

• 03.08.2010 | 19:46:52
    ...und auf meinen vorschlag aus dem support-forum würde ich auch gern nochmal hinweisen!

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /9 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht