» Infoboxen anzeigen / verstecken

• Forenübersicht

• Threadübersicht

« erste Seite | ‹ früher | /3 | später › | letzte Seite »

Wie schätzt ihr eigentlich so die Intro-Community-Entwicklung ein?

• User: gedankenfilme
  • gedankenfilme
    Bring me Edelweiss

Postings: 1,000

• 14.02.2010 | 19:29:00
    bin mal neugierig:

was hat sich so getan im "zusammensein hier" im laufe der jahre? wie hat sich das verändert/entwickelt eurer meinung nach?

(und nein, ich bin nicht aus der QM-abteilung von INTRO)

Editiert von gedankenfilme am 14.02.2010 19:40:17

• hansmoleman

• 16.02.2010 | 19:57:55
    ist ruhiger geworden. die alten grabenkämpfe finden, wenn überhaupt, nur noch am rande statt.

• gedankenfilme
    Bring me Edelweiss

• 03.03.2010 | 12:48:56
    ok, sehr nachzuvollziehen, wenn man mal alte threads anschaut.. geht schon noch ruppig zu hier.. grabenkämpfe politischer, musikalischer natur plus profilierungs-gehabe? warum ist es ruhiger, vielleicht ansatzweise "harmonischer" geworden? verschwindet die lust an der kontroverse, verändert sich hier die ziel-/usergruppe oder sind die positionen der kern-user größtenteils einfach hinreichend ausgefochten?

• hansmoleman

• 03.03.2010 | 13:25:45
    viele von früher sind einfach nicht mehr oder nicht mehr so häufig da. früher stand sofort 'ne ganze truppe "gewehr bei fuss" wenn jemand nur "israel" und/ oder "deutschland" in einen thread getippt hat. dazu kommt vielleicht noch, dass vieles, was früher so heiss dikutiert wurde, einfach schon tausend mal gesagt wurde.

der vorteil dabei ist, dass man ein bisschen mehr über musik quatschen kann. manchmal platzt da sogar noch jemandem die hutschnur, wenn der jeweilige lieblingskünstler nicht die für angemessen empfundene würdigung erfährt.

• User: qwert_zuiopü
  • qwert_zuiopü

Postings: 13,083

• 03.03.2010 | 13:29:27
    seit dem letzten relaunch passiert hier überhaupt nichts mehr. es sind alle zu facebook abgewandert um dort im minutentakt ihre status-updates zu machen, während hier threads monatelang auf der ersten seite zu finden sind, obwohl niemand was reinschreibt.

• User: qwert_zuiopü
  • qwert_zuiopü

Postings: 13,083

• 03.03.2010 | 13:39:18

der vorteil dabei ist, dass man ein bisschen mehr über musik quatschen kann

wo denn? es ist jahre her, seit ich durch intro.de neue musik entdeckt habe. die musik-"news" werden (wie die der spex) anscheinend auch nur noch von anderen internet-plattformen abgeschrieben und wenn man nach einer band sucht, die nicht schon längst etabliert ist und 100 alben rausgebracht hat, kann man sicher sein, dass man über die suchfunktion nichts dazu findet... und was musik-diskussionen angeht, da muss man sich ja nur mal den joanna newsom-thread anschauen....

• gedankenfilme
    Bring me Edelweiss

• 03.03.2010 | 13:43:00

und wenn man nach einer band sucht, die nicht schon längst etabliert ist und 100 alben rausgebracht hat, kann man sicher sein, dass man über die suchfunktion nichts dazu findet...

is auch so

aktuell zB keine ergebnisse zu Bear in Heaven, Postdata, Mike Slott etc pp.

Editiert von gedankenfilme am 03.03.2010 13:46:49

• hansmoleman

• 03.03.2010 | 13:51:16
    da muss ich aber schon mal dazu appellieren bands, die man für sträflich unterrepräsentiert hält, hier durch eigene initiative in gespräch zu bringen. wenn dann keiner darauf anspringt, muss man aber dann auch damit leben.

was die intro-news angeht muss ich schon einräumen, dass da ein grosser qualitätsrutsch richtung abwärts stattgefunden hat. manche dieser "news" habe ich schon tage vorher (manchmal sogar wochen) woanders gelesen. sowas finde ich schon peinlich. dazu kommen dann immer öfter grobe recherche-schnitzer, die im internetzeitalter eigentlich nicht mehr sehr müssten.

trotzdem gibt es manchen release und manches konzert, von dem (oder über das) ich hier zuerst gelesen habe.

Editiert von hansmoleman am 03.03.2010 13:52:06

• hansmoleman

• 03.03.2010 | 14:00:26
    den joanna newsom-thread hab ich mir jetzt mal angeschaut. kein grund zur aufregung: ist bloss kevin. wer einmal gehört hat, was der selbst so an musik fabriziert, der liest auch seine beiträge über musik nochmal mit anderem vorzeichen.

• duckstuss

Postings: 51

• 03.03.2010 | 14:43:38
    also cumminty gabs hier bis web 2.0, jetzt ist das ganze ein versammlungsort für debile jungs die amiserien gucken und israel/usa/kapoitalismus über alles propagieren sowie hans als ihr counterpart, ohne den das ganze nicht funktionieren könnte. die frauenquote sank von 20% auf 2%, das sagt alles über die gewonnene "attraktivität", seitdem telekom und macces hier das ding schaukeln.

• hansmoleman

• 03.03.2010 | 14:54:50
    ist ja entzückend wie du von der guten alten zeit schwärmst, an der du, als sie noch gegenwart war, kein gutes haar gelassen hast.

• gedankenfilme
    Bring me Edelweiss

• 03.03.2010 | 15:13:23

also cumminty gabs hier bis web 2.0,(...), das sagt alles über die gewonnene "attraktivität"

das mit der "attraktivität" kann ich nicht mit früher vergleichen, aber das scheint mir doch eher eine ambivalente geschichte, eine geschmacksfrage zu sein, vor allem eben auch, weil vermutlich der anspruch nicht der ist, mit trend-blogs oder den großen netzwerken mitzuhalten bzw. mit deren schnelllebigkeit und designwahn. myspace war schon ne attraktive sache wie vielleicht auch die immer praktischere freundeskreis-kommunikation über facebook, aber irgendwann erschlägt einen doch die überpräsenz und die 1000 gelinkten bands blinkern auch nur noch nervig und so nett der typ aus idaho in den threads zur band auch is, so geht er mir doch am arsch vorbei, weil er spätestens am nächsten tag wieder in den untiefen versunken ist..

wenn auch das userprofil sich hier tendenziell verjüngt und andere (nicht-)diskussionsformen annimmt, so wag ich zumindest die these, dass es um den intellekt noch vergleichsweise ordentlich bestellt ist und eben die kommunikation über forum einfach anmutet, aber eben doch mehr fernab des freundeskreises bietet als woanders..

• duckstuss

• 03.03.2010 | 18:57:28
    "ist ja entzückend wie du von der guten alten zeit schwärmst, an der du, als sie noch gegenwart war, kein gutes haar gelassen hast."

natürlich war die vglw golden, aber einfach nur vergleichsweise. im grunde hat man irgendwann das, was ich scheisse fand, gestärkt, und das was gut war, weggeschoben.

• gedankenfilme
    Bring me Edelweiss

• 03.03.2010 | 19:03:21

im grunde hat man irgendwann das, was ich scheisse fand, gestärkt, und das was gut war, weggeschoben.

so wie damals in ´89 ?

• User: Kjell
  • Kjell
    my favourite bit of criticism

Postings: 3,788

• 03.03.2010 | 19:18:46

hat hier jemand "deutschland" & "israel" geschrieben?

Ja, und sogar Kaputtalismus.

Editiert von Kjell am 03.03.2010 19:19:12
    Editiert von Kjell am 03.03.2010 19:21:37

• duckstuss

• 04.03.2010 | 02:40:30
    "in würde altern" ist die kunst die eigene demenz nicht zu bemerken.

insofern, phatt congratz! *g*

• HD Love

• 05.03.2010 | 12:48:00
    demenz ist kein witz.

• gedankenfilme
    Bring me Edelweiss

• 05.03.2010 | 13:22:59

also cumminty gabs hier bis web 2.0, jetzt ist das ganze ein versammlungsort für debile jungs (...) das sagt alles über die gewonnene "attraktivität"

hab aber das gefühl, dass du dich schon auch noch gelegentlich alle schaltjahre mal einloggst..!?

Ich find's hier immer noch genauso geil wie 2001.

läuft die bewerbung für platten vor gericht? ;) da warst schon, richtig?

• duckstuss

• 05.03.2010 | 17:22:19
    sicher logg ich mich ein, aber die gründe sind einfach andere als vor einigen jahren. die zeit, in des okay war, sich trotz aller kritik überwiegend und guten gewissens mit dem laden zu identifizieren, ist längst vorbei.

und das, obwohl ich selbst eher gemässigter und offener geworden bin. aber das hier ist einfach komplett im arsch. man hat auch hier die dummen, bequemeren entscheidungen getroffen und nichts riskiert.

ich ziehe heute eine seite wie neon.de vor, da hätte mich man früher hinprügeln müssen. das sagt wohl alles. warum? dort wagen sich die leute wenigstens noch, mal drei sätze zu schreiben.

Editiert von duckstuss am 05.03.2010 17:25:25

• duckstuss

• 05.03.2010 | 17:29:17
    nicht zu vergessen auch die armselige entwicklung der band tocotronic, die ja von anbeginn einen gewissen anteil daran hatte, sich hier zu bewegen. das ist ja das kranke herz des desasters und die größte enttäuschung.

• BadBrain

• 05.03.2010 | 17:38:31
    darf ich fragen, wie es hier deiner meinung nach hätte aussehen müssen, wären die richtigen und mutigen entscheidungen getroffen worden? was vermisst du?

• gedankenfilme
    Bring me Edelweiss

• 05.03.2010 | 17:49:16

ich ziehe heute eine seite wie neon.de vor, da hätte mich man früher hinprügeln müssen.

also doch die frauenquote! :P

der band tocotronic, die ja von anbeginn einen gewissen anteil daran hatte, sich hier zu bewegen

das muss mir erklärt werden... waren die auch user hier?

Um posten zu können, musst du eingeloggt sein. Anmelden? Hier lang.

« erste Seite | ‹ früher | /3 | später › | letzte Seite »

• Forenübersicht

• Threadübersicht