Jerry Cotton
und weitere Filmstarts und Trailer der Woche
11.03.2010, 12:44, Text:
Alexander Dahas
Wie jeden Donnerstag: Die wichtigsten neuen Kinofilme, vorab gesehen und für gut oder schlecht befunden von unserem Filmfachmann Alexander Dahas. Mehr zum Thema Film, Kino und neue Trailer unter www.intro.de/film.
Jerry Cotton (Foto)
R: Cyrill Boss, Philipp Stennert; D: Christian Tramitz, Christian Ulmen etc.
Romantisch verklärt sind ja nicht nur die Schokoriegel der Jugend, sondern auch die gute alte deutsche Trivialliteratur und ihre rührende Vision von Jetset- und Playboy-Leben. Leicht ironisch und ganz schön slick kam dabei immer schon Jerry Cotton daher, der FBI-Agent mit den unorthodoxen und eher intuitiven Ermittlungsmethoden.
Solche Typen rufen mit den Jahren natürlich die Kinoverwertung durch einheimische Trekkie-Humorler hervor, und deswegen gibt es jetzt quasi den "Wixxer", Teil III. Man kann nicht behaupten, dass dem Film die Mischung aus albernen Gags, überkandidelten Figuren und passablen Effekten nicht stehen würde, nur so richtig überraschend oder abendfüllend ist sie nicht. Tramitz spielt Cotton als übernächtigten Actionzombie, der in Christian Ulmen einen unberechenbaren Verehrer zur Seite gestellt bekommt, und die Regie vergnügt sich mit dem Wegfrühstücken gängiger Genreparodien mit vorgehaltener Nostalgiewaffe. So möchten wohl die meisten ihre Jugend noch einmal erleben.
Auf der nächsten Seite: Die Fremde.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... weiterlesen »
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
Social Network Login

Logge dich schnell und einfach mit deinen Social-Network-Zugangsdaten bei uns ein.
DVD-EMPFEHLUNGEN
- » Boardwalk Empire - Es wird en...
- » Picco - Foltermord in der Bes...
- » Ben Hur - Monumentalfilm Quartett
- » Restrepo - Eine Front gibt es nicht


