
c/o pop 2011
Line-up jetzt komplett!
13.05.2011, 14:57, Text:
Christian Steinbrink
Vom 22. bis 26. Juni zieht der Pop wieder an den Rhein: Die c/o pop bespielt die großen, kleinen und außergewöhnlichen Venues in Köln mit einem äußerst vielseitigen und geschmackvollen Programm: Nach Philipp Poisel, Paul Kalkbrenner, Wir sind Helden und WhoMadeWho sind nun auch Janelle Monáe und Austra definitiv bestätigt worden.
Vom 22. bis 26. Juni zieht der Pop wieder an den Rhein: Die c/o pop bespielt die großen, kleinen und außergewöhnlichen Venues in Köln mit einem äußerst vielseitigen und geschmackvollen Programm: Nach Philipp Poisel, Paul Kalkbrenner, Wir sind Helden und WhoMadeWho sind nun auch Janelle Monáe und Austra definitiv bestätigt worden.
Nur die ganz Alten erinnern sich noch an die glorreichen Zeiten, als die Popkomm noch in Köln über die Bühne ging und die Musikbranche sich noch unbeschwert selbst feierte. Selbst wenn man es wollte, lassen sich diese Jahre nicht mehr auffrischen, sie sind unwiederbringlich vorbei. Die Gegenwart heißt in Köln c/o pop, und hoffentlich auch die Zukunft: Ein Clubfestival fernab der Gigantomanie früherer Zeiten, das Augenmaß besitzt, ganz bewusst in die Nischen geht und trotzdem in der Lage ist, immer wieder Reizpunkte zu setzen.
In diesem Jahr haben sich die Veranstalter wieder umgeschaut und besondere Spielstätten für ihre Acts gefunden, darunter der Kammermusiksaal des Deutschlandfunks und wieder die Kölner Philharmonie. In diesen altehrwürdigen Orten finden Pop-Konzerte aus allen stilistischen Facetten statt, u.a. exklusive Shows von Owen Pallett, dem Brandt Brauer Frick Ensemble oder der neuen Live-Band von Sascha Ring a.k.a. Apparat. Zuletzt sind nun die amerikanische Soul-Innovatorin Janelle Monáe und das kanadische Electro-Pop-Duo Austra offiziell bestätigt worden.
Neu beim diesjährigen Festival ist die Aufteilung in ON und OFF c/o pop. Zum normalen Festivalprogramm gehören die 46 Großveranstaltungen, alle Rahmenshows und Partys werden zur OFF c/o pop zusammengefasst und sind nicht mehr Teil der Festivaltickets. Dadurch wird das System der Eingangsberechtigungen klarer, und die Tickets insgesamt billiger.
Ein 5-Tages-Ticket kostet in diesem Jahr 70 Euro, es gibt daneben natürlich auch wieder Tagestickets.
Alle weiteren Infos gibt es unter www.c-o-pop.de und auf unserem Festivalprofil.
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen



