
Rote Gourmet Fraktion präsentiert:
Das exklusive Festivalmenü komplett!
31.07.2008, 14:00, Text:
Daniel Koch,
Ole Plogstedt
Hier gibt es nun das exklusive Festivalmenü präsentiert von Ole Plogstedt von der Roten Gourmet Fraktion und dem Fast Food Duell auf Kabel Eins. Ein praktischer Gaumenschmaus, der einen gesund und nahrhaft durch ein Festivalwochenende bringt. Die Rezepte sind dabei – wie man es von ihm kennt – extravagant, aber auch kostengünstig, leicht zu machen und vor allem alltagstauglich. Damit schlägt es in dieselbe Kerbe wie seine aktuelle Fernsehshow „Fast Food Duell“, die von montags bis freitags im Vorabendprogramm auf Kabel Eins zu sehen ist. Die Idee des Formats ist ebenso simpel wie unterhaltsam: Schaffen es Plogstedt und seine Kollegen, den bevorzugten Lieferservice eines Kochmuffels in Sachen Preis und Schnelligkeit zu schlagen? In Sachen „ausgewogener Ernährung“ dürfte dabei ja meistens klar sein, wer der Gewinner ist. Dafür werden gemeinsam im nächstbesten Supermarkt Zutaten gekauft und anschließend in Echtzeit gekocht bzw. geliefert.
Aber schon vor seiner Fernsehkarriere hat sich Ole Plogstedt den Namen eines Kochrebellen erarbeitet. Sein Weg führte anfangs von den heiligen Küchenräumen des ehrwürdigen Hotel Steigenberger in Berlin in die Backstage-Küchen dieser Welt – die er mit der Roten Gourmet Fraktion „besetzte“. Erstere waren der Beginn seiner Kochlaufbahn, letztere ist wohl immer noch seine Herzblutangelegenheit Nummer eins. Denn, wie man schon auf dem Foto bzw. dem T-Shirt darauf erkennen kann, gibt es in der Plogstedt’schen Küche nicht nur Schneidebretter, sondern auch ordentliche Punkrock-Bretter zur Kochbeschallung. Die Dienste der Roten Gourmet Fraktion für zum Beispiel die Toten Hosen und Rosenstolz sowie ihr Buch „Kochen für Rockstars“ sind heute allgemein bekannt und ein schöner Beweis, dass die hohe Küche nicht nur überkandideltem Schicki-Volk vorbehalten sein muss.
Für den Festivalguide hat Ole Plogstedt nun extra eine Rundumversorung in sechs Akten bzw. Mahlzeiten konzipiert, die ab heute jeden Donnerstag und Dienstag um einen Gang erweitert wird und am Ende als Download zur Verfügung steht. So viel sei schon mal verraten: Das Menü wird einen Problemlos durch ein zweitägiges Festival bringen und sogar die italienische und asiatische Küche auf Deutschlands Festivalwiesen bringen.
Das erste zwei Rezepte und die Menübasics gibt’s auf den nächsten Seiten.
1 | 2 | 3 | 4 | ... weiterlesen »
Artikel kommentieren
Mehr Infos
Kommentare
Artikel kommentieren - Mehr Forumsdiskussionen
VERWANDTE ARTIKEL
- » Rote Augen - mit Scharlau und Volkmann
- » Rote Augen mit Scharlau & Volkmann...
- » Rote Augen mit Scharlau & Volkmann...
- » Rote Augen mit Scharlau & Volkmann...
- » Rote Augen - mit Scharlau und Volkmann
- » Rote Raupe - Verlosung: 3x2 Ticket...
- » Nachkochen mit Rote Gourmet Fraktion
- » Kochen mit - der Roten Gourmet Fraktion
- » Tödliche Entscheidung - Filmstarts...
- » Kochshow mit Roter Gourmet Fraktion...
NEUE TOURNEEN
- alles Neue
NEUE TOURNEEN
- alles Neue
Festivalupdates
- alle Updates


