Haldern wird 25: Eine Zeitreise

Jubiläumstour beginnt am 07. Mai

28.04.2008, 13:27, Text: Daniel Koch

Beim Haldern Pop hat man bekanntlich das Filmen für sich entdeckt. Schon seit der ersten Bestätigung liefert das kleine Team aus Rees in schöner Regelmäßigkeit stimmige Kurzfilme, die eigentlich genau das schaffen, was auch das Haldern Pop bewirkt: Sie bringen den Pop in die Provinz und sehen zu, dass sich beide gut verstehen. Da wurde dann zum Beispiel in der Dorfbäckerei ein Kuchen für The National gebacken und die Bestätigung der Flaming Lips wurde beim Essen im Saal des Dorfgasthaus gefeiert.

Nun hat man sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Da ja bekanntlich in diesem Jahr das 25. Jubiläum des Haldern Pop gefeiert wird, hat man sich an das Videoarchiv des Dorfes gewandt, und wahrlich historische Bilder dafür gefunden. Aber genug geschafelt, hier ist das Video:


Das Haldern Pop feiert übrigens mit einer kleinen Tour schon mal vor. Die Guillemots, Loney, Dear, Soko und die White Rabbits werden ab Anfang Mai durch die Städte tingeln, um Werbung für die Pop-Provinz zu machen. Hier die Daten:

07.05. Zürich – Abart (ohne White Rabbits)
08.05. München - Kleine Elserhalle
09.05. Dresden - Beatpol
11.05. Frankfurt - Batschkapp
12.05. Berlin - Lido
13.05. Hamburg – Übel + Gefährlich
14.05. Haldern - Saal Tepferdt (offizielle PK zum Haldern Pop Festival im August)





Artikel kommentieren
 
  • Mehr Infos

  •  
 
 
  • VERWANDTE ARTIKEL

  •  
 
Anzeige
 
Newsletter
Aktuell, übersichtlich und informativ: Der INTRO-Newsletter. Hier anschauen!
 

Platten in einem Satz

Platten in einem Satz

Neu bei Intro: Plattenkritiken in SMS-Länge! Die besten "Oneliner" gibt's hier.