Ein Artikel von:

Thu, 28.05.2009

Bondage Fairies

Foto-Tourtagebuch: Unterwegs in Russland


Sie wirken mit ihren Masken ein wenig wie die Hartz-IV-Variante von Daft Punk. Zu behaupten, ihre Musik klänge auch so, wäre eine Frechheit.

Obwohl - vielleicht gefiele das dem Stockholmer Duo Bondage Fairies sogar. Gefallen hat es ihnen auf jeden Fall in Moskau. Nach allem, was man hört, kam ihr Pogo-affiner Electro-Synthie-Sound dort mehr als gut an. Für Intro berichten sie von ihrem Trip in einem Foto-Tourtagebuch.
Mit dem Indie haben es die Stockholmer Electro-Anarchos Elvis Creep & Deus Deceptor offenbar: So schreien und singen sie zum Beispiel in dem Song "Garbage Indiebands" über ebensolche und haben zugleich ein herrlich nervtötendes Liedchen über ein "Indie Girl". Dazu schrammeln die Gitarren, fiepen die Keyboards, pfeifen offenbar ein paar Ataris aus dem letzten Loch. Eine kunterbunte Mischung mit Stil und Trashfaktor, die live sicher noch um einiges durchgeknallter daher kommt.



Text: Peter Flore

» Drucken