A Different Jimi
Quelle: Wikipedia
Jimi Siebels oder auch A Different Jimi (* 1971 in Emden; eigentlich Bernd Siebels) ist ein deutscher Musiker und DJ. Er ist als Solokünstler und Mitglied verschiedener Bands tätig und lebt in Hamburg.
Er ist mit seinen drei Geschwistern zunächst in Emden und dann im ostfriesischen Willmsfeld in der Nähe von Wittmund aufgewachsen. In den frühen 1990er Jahren zog Jimi Siebels dann mit seinem älteren Bruder Jakobus Siebels nach Hamburg. Dort spielte er mit ihm und Mense Reents in der von ihnen ins Leben gerufenen Band Das Neue Brot.
Danach gründete Jimi Siebels 1995 mit Mense Reents die House-Band Egoexpress, die seit 2007 eine Pause machen, und mit Pascal Fuhlbrügge die Band Sand11.
Zwischendurch war er immer wieder als Gastmusiker auf Alben bekannter Bands oder Musiker wie z. B. [weiterlesen]
den Sternen, JaKönigJa, der Band seines Bruders Jakobus, oder Andreas Dorau vertreten oder produzierte Alben von diesen, wie z. B. das Debütalbum von dem Goldenen Zitronen - Bandmitglied Hans Platzgumer. Für Dorau fungierte Siebels auch als Live-Musiker. Mit Thies Mynther und Mense Reents hatte er in den 90ern das Imperial-Studio, in denen einige Alben der sogenannten Hamburger Schule entstanden.
Seit 2007 tritt Siebels hauptsächlich als Solo-Künstler und DJ unter dem Namen A Different Jimi in Deutschland und Europa auf. Es erschienen erste Solo-Veröffentlichungen von ihm. Des Weiteren gründet er mit DJ Phono von Deichkind das Projekt sehrgutegigamonstergrabschparty und 2008 das Musiklabel it's, welches Siebels mit Richard von der Schulenburg betreibt.
[mehr bei wikipedia]
Die Künstlerbeschreibung auf dieser Seite stammt vom Wikipedia-Artikel zu A Different Jimi.
Dieser Inhalt ist lizensiert unter GNU FDL.